Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2009, 11:20   #3
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Hans,

ich freue mich, liebe Muse, dass meine Phantasmen bei dir Anklang gefunden haben!

Aye, das ist es, was ich an Sonetten mag: Es ist bereits eine klare Struktur vorgegeben. Das Ganze muss nur noch mit Inhalt gefüllt werden - fertig! Und immer kommt was so Nettes dabei heraus. Jedenfalls habe ich noch nie ein misslungenes Sonett gelesen.*

"Bis das Gebein..." hat mir auch nicht so gut gefallen. Habe was Passenderes gefunden: "Bis Bein um Bein sich krampft in wilden Spasmen". Das klingt zwar weiterhin ironisch, aber nicht mehr so makaber.

Aye, "tausenden" ist besser als "viel tausend". Beides ist zwar nicht metrisch, aber das korrekt hin zu bekommen ist schwierig. Ich will ja das Ereignis auf die Spitze treiben, und dazu ist eine astronomische Zahl nötig.

Dichterisches Talent? Da könnte ich mir doch meine Pennies auf bequemere Weise verdienen als immer nur verkrampft in der Horizontalen...

...grunzt Seeräuber-Jenny herzlich zurück!

_____

* Edit:

Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Ich musste schon eine Weile knobeln. Aber der Mensch wächst an seinen Aufgaben.
In diesem Sinne möchte ich alle Dichter ermutigen:

Keine Angst vor dem Sonett,
es macht Spaß und wirkt adrett!


Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (16.05.2009 um 13:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten