Thema: Alte Schuld
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2015, 01:45   #5
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Liebe Kommentatoren

@ Sanssouci
Wenns den Leser schaudert, dann seh ich das als Kompliment an.
So wars angedacht. Das Schreiben fällt mir in der dunklen Ecke am leichtesten, da meine Phantasiewelt vorwiegend aus solchen Schaudergeschichten besteht.
Warum, weiß ich nicht, denn vom Naturell her bin ich eher die fröhliche Sorte.
Dass das Dingens hier ein Zuhause gefunden hat, hab ich eigentlich DIR zu verdanken. Warum? Dazu schreib ich dir eine PN.

@ Sy
Dass ich meine düsteren Hirnbilder vermitteln konnte, freut mich und wenn der Leser trotz Länge bis zum Schluss durchgehalten hat, darf ich mit meinem Dingens sehr zufrieden sein.
Zur Aufteilung:
Das Ding kugelt schon ca 2 Jahre in meinem Fundus rum und hätte eigentlich ein Sonettkranz werden sollen. Meistersonett und 7 Einzelsonette hatte ich fertig, beim 8. blieb ich stecken, trotz allem Bemühen und zig weiteren Anläufen kam ich einfach nicht mehr weiter und irgendwann war dann die Luft, sowie auch die Lust raus.
Zum Wegwerfen wars mir aber doch zu schade, also hab ichs ein wenig überarbeitet und jetzt sitzt es eben hier.
Das Werk umfasst ja verschiedene Epochen der Protagonistenfamilie und die Aufteilung in Abschnitte soll dem Leser vermitteln, wo in der Story er sich grad aufhält. Beim Originalentwurf wurde in und durch die Einzelsonette deutlich, wann sich die diversen Szenarien abspielen.
Für diese Fassung aber musste ich etliches verwerfen, bzw umschreiben.
Freut mich sehr, dass der Sci-Fi-Sy mein Abstecher in die Vergangenzeit gefallen hat.
Ich hab unzählige Male versucht, Sci-Fi Bücher zu lesen, schon allein deswegen, weil ich rausfinden wollte, WARUM dieses Genre so beliebt ist.
Bei keinem Buch bin ich weiter als Seite 20 gekommen. Tolkien hab ich sogar noch früher weggelegt, schon bei ca Seite 10.
Bei derlei Lesestoff muss ich mich zu sehr auf all die unmöglichen Namen von Personen und Orten konzentrieren, die ich mir als Schnellleser einfach nicht sofort merken kann. Also muss ich laufend zurückblättern, wer wo schon irgendwann und in welchem Zusammenhang aufgetaucht ist. Das ist so mühselig, dass mir dabei Unterhaltungs-, Spannungs- und Entspannungsfaktor des Lesens verlorengehen.

@ Thomas,
danke fürs "sehr gut!"
Die spinnenden Spinnen: Peinlich... Logikfehler wegen Betriebsblindheit...
Natürlich hast du Recht. NOCH kann ich mich von dieser Zeile nicht trennen, zumal mir noch nix Besseres eingefallen ist. Ich grüble...
Das Spinnenheer will ich keinesfalls aufgeben, das "weben" brauch ich nebensächlich für den Reim, hauptsächlich für den Inhalt der nächsten Zeilen.
Damit wirds nicht einfach, sondern gleich doppelt schwierig..

--> Bild "Spiderweb"



Herzlichen Dank, liebe Kommentatoren für Besuch und Feedback.

LG von Lai
Angehängte Grafiken
 
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Falderwald (19.11.2015 um 17:21 Uhr) Grund: Link geändert und Anhang eingefügt
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten