Thema: Das Outing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 17:22   #10
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo pringles,
ich kann dir sagen , was ich in dem text gelesen habe:
eine familie, bestehend aus drei personen, vater -mutter -jugendlicher.
es geht um etwas, von dem man zunächst nicht genau weiß ,was es ist, weil du es so niedergeschrieben hast, dass der leser auch die phantasie spielen lassen muss.
auf jeden fall soll der jugendliche seinen allerwertesten herzeigen. da macht der vater ziemlich viel druck ( ob aus wohlmeinendem interesse oder aus reiner lust an der machtausübung kann man interpretieren, vielleicht ist es ja eine mischung aus beidem). ich denke mir dazu halt, dass da schon ein stückchen respekt von seiten des vater fehlt, zumindest ginge es mir so an stelle des jugendlichen. mich würde es höchst empören, wollte man auf mich solchen druck machen.

dass man sich immer nur selber aussucht, was einen prägt, diese meinung teile ich nicht mit dir. es gibt einflüsse, denen man ausgesetzt ist, die unbewusst sind ( sowohl individuell als auch kollektiv) . bei unbewussten, daher ungewussten prägungen kann man sich nicht so schützen, sie umgeben einen wie die luft zum atmen. wer könnte sich aber einer sache entziehen , von der er nicht einmal weiß , dass es sie gibt ?
(simples beispiel aus einem ganz anderen bereich: radioaktivität. kannst du nicht ohne hilfsmittel wahrnehmen). nur über bewusstwerdung kann auch abgrenzung geschehen, von da an geht das individuum dann ( vielleicht ) einen anderen weg.....

liebe grüße,
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten