Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 08:01   #23
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Trübe Aussichten
......ein Lauftier...ein Lauftier .....noch ein Lauftier.....Frau mit kleinem Kind......oh, sehr großes Lauftier, bleibt stehen.......vier Leute rein, drei heraus.......Da! grünes Licht, jetzt gehen sie....... Mensch mit Hund kommt um die Ecke.... der riecht was......noch ein Lauftier, wieder eines....
rotes Licht, alle bleiben stehen...... beeilt euch , gleich zischen sie wieder an euch vorbei....
So geht das jetzt die ganze Zeit, jeden Tag! Mir ist langweilig......
Muss mal zum Küchenfenster rübergehn, vielleicht sieht man im Hof drüben was Interessantes .....

Oma macht sich echt Mühe mit dem Futter, hab selten so viel Leckeres gefressen in so kurzer Zeit, aber ohne Hofspaziergang klappts nicht so recht mit der Verdauung... Hier gibts auch gar nichts Grünes in der Nähe, nur der große Baum im Hof, aber auf den könnte ich sowieso nicht klettern, der ist viel zu hoch....
Ein Vogel müsste man sein! Dann könnte ich mich beim Schlafzimmerfenster durch den Spalt quetschen und abhauen......
Seufz. Mein Rudel fehlt mir. Jetzt sind sie schon seit zwölf Tagen fort.
Omi sagt, sie kommen aber bald wieder. Woher will sie das bloß wissen? Ich denke, die müssen sich mächtig verlaufen haben, wenn sie solange nicht mehr heim finden! Und wieso ich nicht mehr nach Hause darf, versteh ich überhaupt nicht.
Was wird wohl Minka denken, wenn sie mich so lange nicht mehr sieht?
Will gar nicht dran denken, was Simba inzwischen alles im Hof anstellen könnte! Der gehört jetzt ihm alleine....
Die Dreifärbige hat mich sicher auch schon längst vergessen....
Mrrruau! Ein Hauskater ohne Revier ist wie ein Baum ohne Blätter....
Ich will aber nicht ohne Blätter sein!
Vor lauter Kummer hab ich mir einen dicken Wanst angefressen! Omi findet das ja niedlich. Sie füttert mich, bis mir schlecht wird. Fast beginne ich schon damit, Nina und Tommy zu vermissen. So anstrengend sie auch sein mögen - sie halten einen auf Trab....! Ach, seufz! ob sie mich wohl auch so vermissen?
Und ob sie viel fangen werden, wenn sie so lange auf der Jagd sind?

Wenn sie nie wieder heimfinden, muss ich den Rest meines Lebens bei Omi verbringen. Dann sehe ich bald so aus wie die bunten Ballons, die Nina bei ihrem Geburtstagsfest im Garten aufgehängt hat. War lustig! Die zerplatzten so schön, wenn man da mal kräftig zulangte mit der Pfote! Beim ersten Mal bin ich noch erschrocken, aber die anderen fünf haben mir wirklich Spaß gemacht. Entsetzlicher Gedanke! Werd ich dann etwa ebenso leicht zerplatzen wie die Ballons? Da muss ich ja dann bei der Fellpflege immer die Krallen eingefahren haben, sonst zerplatze ich mich noch selber....!

Mrrruau! Ich ertrags nicht! Ich will nach Hause!

He, Omi - schon zurück vom Einkaufen? Lass mal sehen, was hast du denn heute in deiner Tasche? Ist das Fisch oder Leber? Es riecht... es riecht....warte mal, ich komm gleich dahinter....
Oh, lecker, du bist wirklich die Beste! Schnell, schnell , mach es rasch auf, ich bin ja schon halb am Verhungern......
Krieg ja sonst nie was Gescheites.....Wenn ich dich nicht hätte!
Fühl mich echt schon elend und schwach .....Her mit dem ganzen Haufen, für heute wirds grade mal so reichen.......
Morgen musst du aber unbedingt wieder Nachschub besorgen....

Und eigentlich könntest du mir anschließend den Bauch massieren, du weißt schon - wenn du dir den Vormittagsfilm im Fernsehen ansiehst - ich hätte da gerade ein wenig Zeit in meinem Terminplan, das solltest du unbedingt ausnützen.....


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (27.08.2009 um 08:05 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten