Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2018, 11:57   #6
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, die Glücksidee an sich ist schlimm. Wer sein Glück auf Deubel komm raus sucht, kann dem verfallen. Glücksuchende sind Utopisten, wenn sie das kleine Glück nicht finden beginnt die Suche nach immer mehr...., doch DAS kleine Glück ist das große Glück. Ich glaube jeder möchte glücklich sein. Zufriedensein wohnt in den kleinen Dingen. Meine eigene Erfahrung zeigt, dass wenn man jünger ist, man noch mehr Glückssuchender ist.

Letztendlich ist es auch ein Hirnprozeß, Hormone steuern, feuern oder lassen das Gefühl von Glück sinken oder steigen. Menschen leben gerne und je nachdem Wie der Mensch so tickt, wachsen Gefühle oder sie fallen. Was wären wir ohne sie.
Auf jeden Fall sollte man versuchen sich dem nicht auszuliefern. Das gilt für alles. Bei "Alles" meine ich wo man lebt, und wie man lebt, letztendlich können wir hier, um es mal auf die Gesellschaftliche Ebene zu bringen, nicht klagen, trotz Wirrnisse und Wandel der Zeit. So ist der Lauf der Dinge. Ebenso ist es mit der Liebe. Ich bin bescheiden und glücklich so wie es ist.


https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCck

Über dieses Thema haben sich schon viele den Kopf zerbrochen, muss man aber nicht

Danke fürs Wiederkommen, und viele Grüße sy

  Mit Zitat antworten