Thema: Irreführend
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2018, 08:57   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard

Hi Ophelia,

ich glaube, dass dieser vorzügliche und sonettartige Text noch keine Kommentare erhalten hat, liegt daran, dass er, wie es der Titel schon andeutet, nicht ganz so leicht zu entschlüsseln ist.
Es handelt sich um eine Beschreibung und es ist zu vermuten, dass es hier um eine Zweierbeziehung geht.
Vielleicht geht es dabei um eine (Ent)Täuschung, welche der Protagonistin widerfahren ist. Denn oftmals ist es ja so, das die ersten Eindrücke nicht das halten, was sie versprechen.
Mit der Zeit bemerkt man, wie sich die Dinge in eine andere Richtung entwickeln und die anfängliche Schwärmerei weicht einer nüchternen Realität, was dann schlechterdings zur Enttäuschung führt.
Das ist hier sehr speziell beschrieben, aber kann doch stellvertretend für viele andere Beziehungen gelten, falls ich das nicht gänzlich missinterpretiert habe.

Auf jeden Fall sind das sehr ordentliche und klangvolle Zeilen, die mir gut gefallen haben.


Gern gelesen und kommentiert...

Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten