Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2016, 13:56   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Angelika,

Nein ich habe noch nie eine Serie gemacht. Mit dem „Novemberkind“ bin ich angefangen. Ich stelle mir vor, die Monate würden Kinder sein, und dann geht’s los. Beim Dichten muß ich das Gefühl der Unabhängigkeit spüren. Frei raus ist die Devise, manchmal kommt auch ein „ Rohrkrepierer" raus. Aber es muss mir immer Spaß machen , sonst geht gar nichts. Das hier ist mein zweites „Monatsgedicht“

Dieses Gedicht sollte für Kinder über Kinder und Monate sein ( ich glaube, wenn ich alle Monate schaffe, werden alle speziell) . Sie sollen sich damit identifizieren können.

Danke fürs Lesen und für deine Frage.

Liebe Grüße sy

Hallo Sanssousi,

Oh fein, du hast dir auch mein zweites Kindermonatsgedicht angeschaut. Ich freue mich, dass auch Dieses hier gefällt.

Nach S. 2 habe ich mir noch eine S. Ausgedacht. Für Dich:

Dir liegen keine Pirouetten,
dein Temperament ist burschikos,
die Jungs gehören zu den Netten,
und toben einfach mal drauf los!


Eky hat mir ja auch schon mal bei einem Gedicht gesagt, dass der Sinn unterbrochen wurde, und ich habe damals auch noch eine S. geschrieben und es war trotzdem nicht klarer geworden. Ich hoffe das Temperament von dem Mädchen ist nun klarer.

Zu S. 5, „Denn nie ein Kind soll jemals weinen „ habe ich übernommen, danke.

Zu S 1. „ sodann“ ist eleganter, Prima!

Ach ja, Kommata,. Punkte und sonstige Striche gehören nicht zu meinen Stärken, sie sind bei mir manchmal wie Hagel.

Danke nochmals für die Verfeinerungen ich freue mich sehr.

Eine gemütliche Vorweihnachtszeit * Kerzensmiley*

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten