Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2017, 19:18   #5
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Koko!

Ich kann mit dem Bild deiner Conclusio nichts anfangen, für mich ist es falsch formuliert. Raureif KANN sich nicht zu Winter fressen (weder in uns oder außerhalb), sprich aus Raureif kann nicht Winter werden, egal wie, vielmehr ist der Reif ein Symptom des Winters: Erst kommt der Winter, sprich die Kälte - DANN wächst der Reif überhaupt erst!

Die Wortwahl kommt mir schon unrichtig vor: Raureif kann sich bestenfalls voranfressen, aber das ist eigentlich auch schon irreführend, da Reif sich bildet, auf allem wächst - und nicht frisst! Er frisst nichts, bedeckt nur, und sich "zu Winter zu fressen" (im Sinne von, sich zu Winter zu entwickeln, wenn ich es recht deute) erscheint mir gänzlich abstrus formuliert, sorry. "Fressen" ist da einfach das falsche Wort, sowohl für die Bildung von Reif an sich als auch für diese in meinen Augen unlogische und vom falschen Ende her aufgezäumte Transmutation von Reif zu Winter.

Das wollte ich noch zweifelsfrei geklärt wissen, daher mein Insistieren. Ich bestehe nicht darauf, dass du meinem Rat folgst - könnte ich ja auch gar nicht!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten