Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2012, 22:16   #18
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Hallo Falderwald,

gut dass du deinem rassistischen Bild des rein weißen "Amerikaners" rasch eine politisch korrekte Form angefügt hast, welche gleichberechtigt den Schokoguss-Amerikaner darstellt, ich wollte schon aus der Haut fahren, was ich nun nicht tun muss. Vielleicht besserst du dich ja doch langsam ein wenig.

Tschüs und Negerküss
Thomas


--------------------------------------------------------------------


Hallo Falderwald und alle interessierten,

Das wird jetzt wohl ein doppelposting, aber ein neues Thema ist es ja auch nicht. Ich wollte nur darüber informieren, wie es richtig geht. Ich habe nämlichg gerade folgendes Vorbild im Internet gefunden:

Diskriminierende Begriffe will Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) beim Vorlesen für ihre anderthalb Jahre alte Tochter sofort entschärfen. Wenn etwa Pippi Langstrumpfs Vater als "Negerkönig" bezeichnet werde oder Jim Knopf als "Negerbaby", dann werde sie dies bei ihrer Tochter "synchron übersetzen, um mein Kind davor zu bewahren, solche Ausdrücke zu übernehmen... sagte Schröder (35) der Wochenzeitung „Die Zeit“.
Schröder sagte, gerade Grimms Märchen etwa seien "oft sexistisch"... Auch der bestimmte Artikel in "der liebe Gott" habe aus ihrer Sicht nichts zu bedeuten, so Schröder. "Man könnte auch sagen: Das liebe Gott."


Wobei ich "Die liebe Gott" angemessen finde. Trotzdem beispielhaft!

Liebe Grüße
Thomas
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten