Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2013, 20:16   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi Thomas,

ich hatte das auch nicht so aufgefasst, als würdest du das herabspielen wollen. Du siehst es halt ein wenig gelassener, das ist in Ordnung.

Mein Zynismus galt auch nicht dir, sondern der gesamten Situation und der möglichen Folgen.

Manipulation ist ein schönes Stichwort.
Denn es kommt immer auf die jeweiligen Machthaber an.

Wir werden bald auf dieser Welt ein Überbevölkerungsproblem haben.
Dann geht es ans Eingemachte und ein solches Wissen in den Händen einer mächtigen totalitären Staatsmacht könnte über Leben und Tod entscheiden.

Wer garantiert denn, dass z. B. die Vereinigten Staaten auf Dauer eine Demokratie bleiben werden?

Und selbst wenn, wäre das eine Garantie für Frieden?

Aber wahrscheinlich hast du Recht.
Wenn die Menschheit im Jahre 2525 noch bestehen sollte und ihr aus irgendeinem unerfindlichen Grunde dieses Gedicht in die Hände fiele, dann wäre es wünschenswert, dass sie das überhaupt noch lesen kann.
Ich bezweifele das.

Aber das bekommt die Natur schon hin, da bin ich mir hingegen sicher...

Vielen Dank für deine erneute Rückmeldung...


Liebe Dana,

was ist ein Verräter?

Für mich ist Edward Snowden kein Verräter, sondern er hat etwas aufgedeckt, was die Welt hoffentlich aufschreckt.
Obwohl ich persönlich nicht glaube, dass dies lange Nachwirkungen hat.

Zitat:
Am meisten ärgert mich das Argument: "Warum regt ihr euch so auf, das wird doch nicht erst seit gestern praktiziert."
Wenn einer so argumentiert, dann solltest du ihm direkt verbal eine rein hauen:
Und du Arschloch hast gerade verraten, dass du die ganze Zeit davon Kenntnis hattest und es nicht deiner (politischen) Bürgerpflicht oblag, deine Mitbürger davon in Kenntnis zu setzen, dass ihnen ihre Grundrechte gerade in diesen Ausmaßen unter den Füßen weggezogen werden, du asoziale Sau!

Wir bekommen direkt und indirekt vorgeschrieben, wie wir in allen Bereichen als Mensch zu sein haben.
Wir bekommen die Auflage, uns wie Demokraten nach Vorschrift zu verhalten.
Wenn wir von dieser Definition abweichen, werden wir als undemokratisch diffamiert oder sogar ganz legal sanktioniert.
Die Lebensumstände, die Haltung der Menschen und das Sozialwesen sind weitgehendst normiert, zusätzlich wird von oben massiv beeinflusst.
Abweichungen werden auch hier geahndet.

Wir haben eine undifferenzierte, einheitsbreiige und maximal mittelmässige regierende Klasse, dafür aber noch im Gegensatz zu manch anderen Staaten ein relativ mildes Rechtssystem.

Und das ist jetzt u. U. in Gefahr und wir sollten aufpassen, dass sich so ein monströses Staatengebilde wie die Europäische Union nicht zu einem totalitären Staat entwickelt.

Denn bei den gegebenen Möglichkeiten bedeutete dies das Aus für die Freiheit in Europa.

Das wäre schade, für eine ansonsten im Grundgedanken gute Idee.

Aber die Hirnwäsche wird weiter gehen.
Immerhin ist das ja eine Methode, die durch das Fehlen jeglicher physischen Gewalt Erfolg zeitigt.

Vielen Dank für deine Gedanken. .. .


Ich bedanke mich für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten