Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2009, 10:21   #13
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

Zitat:
Zitat von basse Beitrag anzeigen
man könnte manchmal denken, die gesatlt eines baumes repräsentiert seinen charakter, so etwas schieß einem manchmal durch den kopf


danke für die lieben wünsche, basse.


sie haben wohl gewirkt, denn ich bin wieder ziemlich fit und kann (nach vielen leidens-jahren) zum ersten mal wieder (fast schon erstaunt, weil das schmerzgedächtnis ausgetrickst wurde) sagen: "es hat gar nicht wehgetan"... (allerdings möcht ich so rasch nicht wieder eine narkose haben. das ist schon ein sehr "stranges" gefühl irgendwie).


ja, bäume sind wohl nicht umsonst seit alters her symbole für das leben an sich, für die verbindung von erde und himmel. werden in den diversen mythologien als weltenträger oder sitz zahlreicher naturgottheiten gesehen.

vielleicht liegt es an der doch stark anthropomorphen äußeren gestalt, die uns ermöglicht immer auch eine menschengestalt in ihnen zu sehen. mal mehr, mal weniger gebeugt vom leben.

danas "geneigte bäume" sind dafür ein wunderbares beispiel (hab ich da schon einen komm geschrieben? *grübel).

und wenn du die hand an ihre rinde legst, meinst du, du könntest die geschichte vieler lebensalter fühlen. ist es nicht so?


baum-affine grüße,

fee
(waldwesen aus berufung)
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan
fee ist offline   Mit Zitat antworten