Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 09:46   #1
Wellengang
Wortsortierer
 
Registriert seit: 10.09.2018
Ort: ...wo die Sonne untergeht
Beiträge: 236
Standard Nachwuchs-Probleme

Wenn ich die Entwicklung von Deutschland so betrachte und verfolge, kommt es mir vor, als wären fast nur noch
ältere Leute unterwegs.
Sollte unser geliebtes Vaterland bzw. Mutterland (immer schön korrekt bleiben, gell) ein Jugend- bzw. Nachwuchsproblem haben?
Können unsere Bürger keine Kinder mehr machen oder wollen sie nicht?

Ist doch klar, dass man da aufstocken muss. Wie Hartz4, wenn der Verdienst nicht reicht.
Ist ja auch schon ganz gut gelungen. Das sieht man an den Schulklassen, die mancherorts schon aus 90% Aufgestockten bestehen.
Oder an den Stadtfesten.
Da versuchen sie das deutsche Nachwuchsproblem durch freundliche (nicht feindliche, wie in der Wirtschaft üblich) Übernahme zu lösen.
Leider stellen sich da die hiesigen Mädels sehr sperrig an.

Und so könnte man die Liste noch weiterführen, da klappt es also schon.
Wo es noch gar nicht klappt, ist in den Gedichteforen, so auch bei uns.
Wer ist denn noch alles hier und schreibt Gedichte und ähnliches? Die, die schon immer hier waren.
Nun ist das per se ja nix Schlechtes, die, die immer hier waren, sind ja auch die Echten, aber es fehlt eben doch der Nachwuchs.

Sollten wir nicht mal mehr Werbung machen fürs Gedichteschreiben und im Besonderen auch für unser Forum?
Ich denke mal, die Eingewanderten bzw. Eingefahrenen bzw die Hergeruderten bzw. die Hergelockten bzw.
die Willkommmenen dürften das Angebot willig annehmen, so wie sie alle Angebote des deutschen Staates annehmen,
besonders die Annehmlichkeiten.

Hier könnten sie dann zeigen, dass sie ihre Dichterfähigkeiten schon in Deutsch formulieren können, zur Not richten wir
eine eigene Migrantenrubrik ein.

Sollen wir das dem Forenbetreiber mal vorschlagen? Was meint ihr?
__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
[Galileo Galilei]
Wellengang ist offline   Mit Zitat antworten