Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 13:41   #20
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Rätsel und Geheimnisse
Hab eine interessante Entdeckung gemacht: Die Dreifärbige vom Hollerbusch frisst sich fett! Außerdem dürfte sie einen Namen bekommen haben : Puss-Puss! Find ich zwar blöd, aber bitte- wenn sie es sich gefallen lässt?
Frau Helmstätt hat ihn ihr gegeben. Hab sie unlängst im Garten rufen hören. Neugierig geworden, wer denn da gemeint sei, sprang ich aufs Dach des Gartenschuppens - und da kam doch tatsächlich die Dreifärbige mit hocherhobenem Schwanz und mauzigem Singsang auf sie zugerannt! Na sowas!

"Puss-Puss!" rief Frau Helmstätt - und schon hatte die Pelzige eine Schüssel Milch vor der Nase, die sie sich sofort schmecken ließ. Aha! Ganz eindeutig hatte Puss-Puss das übliche Erziehungsprogramm gestartet. Helmstätts Garten war mittlerweile zu ihrem Revier geworden, und nun dachte sie wohl daran, auch noch in sein Haus zu kommen. Verständlich, wenn man bedenkt, dass es im Winter drinnen um ein Vielfaches gemütlicher ist als draußen. Da kann man schon mal den alten Helmstätt in Kauf nehmen! Denke aber, mit dem wird sie noch ihre liebe Not haben - der steht quasi auf dem Schwererziehbarenstatus - aber eine gewisse Zivilcourage kann man der Dreifärbigen doch nicht in Abdrede stellen, alle Achtung....
Für Frau Helmstätt war die Dreifärbige jedenfalls bereits zur "Puss-Puss" geworden - und als solche schien doch die Milchversorgung vorzüglich zu klappen!

Fast zu gut, wie mir scheint. Puss-Puss hat in letzter Zeit einen derart runden Bauch bekommen, dass ich mich schon frage, wieviele Schüsseln Milch am Tag sie der alten Helmstätt eigentlich entlocken kann.... "Wir Frauen müssen doch zusammenhalten," flüsterte unsere Nachbarin und kraulte dabei Puss-Puss hinter den Ohren. "Überhaupt jetzt, wo deine schwere Zeit bald kommen wird!" Schwere Zeit? Was denn für eine schwere Zeit? Aus meine Sicht hatte Puss-Puss bereits das Schlimmste überstanden. Sobald einmal der Futternachschub sichergestellt ist, kann doch der Rest nur noch ein Kinderspiel sein.......

"Ich werd dir ein schönes Kuschelkistchen herrichten," meinte Frau Helmstätt, während Puss-Puss zärtlichkeitsheischend um ihre Beine herum manövrierte.
"Da hinten, unterm Vordach bei den Werkzeugen, ist ein trockenes, warmes Plätzchen für dich. Da kannst du dann in aller Ruhe....." Puss-Puss warf sich vor ihr auf den Rücken und schnurrte sichtlich zufrieden. Sie war auch eine Könnerin ihres Faches, eindeutig.....

Irgendetwas nagte trotzdem an mir. In aller Ruhe...? Ja, was hatten die beiden denn eigentlich vor? Rätsel über Rätsel. Und der alte Helmstätt durfte offentsichtlich von der ganzen Verschwörung nichts wissen, den Frau Helmstätt legte geheimnisvoll den Finger an ihre Lippen und meinte zu Puss -Puss: "Du musst aber immer hübsch leise sein, meine Liebe."

Lächerlicher Hinweis! Als ob wir Katzen nicht immerzu leise wären, bei allem , was wir gerade tun! Wenn ich mich nicht so mäuschenstille verhalten hätte, drin im Bauch des Plätschertieres - brrrr, am besten gar nicht mehr dran denken.....
Plötzlich betrat der alte Helmstätt die Szene. Er stand auf seiner Terrasse und rief zu seinem Weibchen herüber: "Else, weißt du wo meine schwarzen Socken sind...? Ich kann sie nirgendwo finden!" Welch miserabler Geruchssinn! Sollte sie ihm jetzt wirklich die ganze Schnüffelei abnehmen? "Ksch-Ksch!" presste Frau Helmstätt zwischen halbgeschlossenen Lippen hervor und machte rasch eine unwirsche Handbewegung in Richtung Puss-Puss...
Diese verstand natürlich sofort und düste ab unter die Gartenhecke, wobei ihr Bäuchlein ganz knapp über dem Boden dahinschleifte..... Meine Güte, war die aus der Form gegangen...!

"Ich komme schon, mein Liebling!" zwitscherte Frau Helmstätt, munter wie ein Vögelein am ersten Frühlingsmorgen, was Herr Helmstätt mit einem zufriedenen Grunzen quittierte - und dann verschwanden sie beide im Haus.
Ich beschloss, mich im Gemüsegarten ein wenig zu amüsieren. Dort war gerade eine neue Brut Feuerkäfer geschlüpft und eine Vielzahl rote Punkte krabbelte an mehreren Stellen über all das Grünzeug....Interessantes Durcheinander- das hatte doch eine sehr entspannende Wirkung auf mich...
Puss-Puss würde es sich wohl in der Zwischenzeit in ihrem neuen Versteck gemütlich machen. Gut, dass ich nun auch wusste, wo das war...
Und mit dem beruhigenden Gefühl, Simba mal wieder eine deutliche Nasenlänge voraus zu sein, fielen mir die Augen zu, und ich träumte den tiefen, traumlosen Schlaf aller mit sich und der Welt zufriedenen Hauskater.....

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (14.10.2009 um 21:42 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten