Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2016, 13:14   #32
charis
/ Bil-ly /
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 435
Standard

C: Blaugestreift steht dir gut, mein Lieber!!

B: ( ... )

C: Ach ja, von der Claudi soll ich dich lieb grüßen ... sonst vermisst dich eigentlich keiner (... )
Ist ja auch bald keiner mehr da. Auf dem Eiland ist eine Art Lemmingevirus ausgebrochen.

B: ( ... )

C: Weißt du wie Lemminge aussehen, Bodo? Echt knuffig sind die. Dass da noch keiner auf die Idee gekommen ist, solche Zäune zu errichten, wie um die Teiche - du weißt schon: Die Frösche lagen früher zu Hunderten und Aberhunderten zerquetscht auf der Fahrbahn, dampfende Gedärme quollen grau aus den grünen Bäuchen und der Asphalt war blutrot und ihre Augen, ja ihre Augen, das war das Schrecklichste: Dieser starre Blick, viel toter als tot ... Bist du nie aus dem Auto gestiegen und hast dir das genau angesehen!? Eigentlich ein sehr farbenprächtiges und ausdruckstarkes Bild - man sollte es glatt malen und dann von Eky eine Lautere Lyrik darüber schreiben lassen.

B: Lieber nicht, sonst hört er gar nicht mehr auf! Und es sind Kröten ... und die sind braun!
Kannst du endlich auf den Punkt kommen! Was ist nun mit dem Lemmingvirus?

C: Ist doch egal welche Farbe die Viehcher haben ... ich denke an sowas wie ein Eiland-Dichterreservat. Vielleicht fühlen sie sich ja eingesperrt wohler; man füttert sie mit Johanniskraut, spielt Mozartsonette, liest ihnen Distichen von ana vor und schon sind sie glücklich und zufrieden und vergessen ist ihr Selbstmordtrieb! ( ... ) Und um den Populationsdruck braucht sich in dieser Altersklasse auch keiner mehr Sorgen zu machen.

B: ( ... )??

C: Also: Vielleicht sollte man rund um das Eiland Zäune errichten.

B: Blödsinn, wer will denn schon auf das Eiland!!?

C: Geh, Bodo, konzentrier dich! Umgekehrt: Es darf keiner mehr raus!
Den wolo und den Ätti hätte man vielleicht auf diese Weise auch schützen können; die waren ja doch wirklich schützenswert, wo findet man heute noch Dichter, die Plärrsonette - allerdings nun auf dotcom bei den Innelektuellen - schreiben und die Brostitutae besingen, und ...

B: ... das heißt "Intellektuelle" und "Bostrichidae"!

C: Ja, genau die, die auf den Strich gehen, meinte ich.

B: charis! B-o-s-t-r-i-c-h-i-d-ä ist ein Käfer!

C: Wenn dann Käferinnen! ( ... ) Willst du mich für blöd verkaufen!? Willst du mir weiß machen, ein Innelektueller wie Ätti schreibt über blöde KÄFER!!?

B: Über was soll man denn dort sonst schreiben? Die Eiländer haben lyrisch und satirisch betrachten einen IQ von über 150. Wehe du machst einen Fehler und schreibst unvollendet, dann werfen sie dich hochkant raus.

C: Blödsinn: Ich durfte sogar über Elche mit Gedankentränenseelchen schreiben ... nur Agneta war das zu wenig innelektuell und sie stürzte sich Ätti und wolo hinterher über die Klippen ... das nennt man Größe!

B: ( ... )?? Was willst du überhaupt hier?

C: Keine Ahnung ... mir war einfach langweilig auf der Insel ...Und!?: Ich hab dir einen Johanniskrauttee mitgebracht!

B: Und wo ist das Brot mit der Feile und dem Flachmann??

Geändert von charis (26.03.2016 um 20:59 Uhr)
charis ist offline   Mit Zitat antworten