Thema: Die Suche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2018, 19:45   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi Chavi,

die Suche nach dem einen Sinn des Lebens wird scheitern, weil alles Dasein fließt und sich stetig verändert.
Morgen schon kann nichts mehr so sein, wie man es kannte und das Leben erscheint einem tatsächlich sinnlos. Und doch geht es irgendwie weiter.
Man braucht Zeit, bis manche Wunden verheilen und vieles kann so schmerzhaft sein. Doch der Mensch ist widerstandsfähig und kann sich gut anpassen.
Das letzte Blatt am Lindenbaum wird irgendwann loslassen und das muss der Mensch auch. Darin besteht aber auch eine Chance, denn wohin der Wind dieses Blatt dann weht, das kann man nie wissen und er kann es noch auf eine verdammt lange Reise mitnehmen.
Vielleicht tun sich da auch noch neue Ziele auf. Wer weiß?

Solange ich denke, bin ich und so darf ich niemals an einem einzigen Sinn festhalten. Er ist zeitlich immer nur begrenzt und nennt sich Lebensabschnitt.

Der Text ist wehmütig und klingt schon fast ein wenig resignierend. Aber er hat mir in seinem Sinne gut gefallen und ich hoffe, ein wenig Licht in seine Finsternis hineingebracht haben zu können.

Sehr gerne gelesen...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten