Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2016, 18:02   #16
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Servus Erich,

ich glaube, dass eine Droge bei jeder Persönlichkeit andere Wirkungen zeitigt und jeder ganz eigene und individuelle Erfahrungen damit macht.
Was dem einen bekommt, macht den anderen fertig und umgekehrt.

Das zeigt sich auch beim sogenannten Suchtpotenzial.
Nicht jeder wird von jeder ("Rausch")Droge abhängig, was aber auch durch die Art und Weise des Konsums beeinflusst wird.

Der sogenannte Rausch oder Flash wird auch, je nach Dosierung, unterschiedlich (angenehm) wahrgenommen.

Es könnte sich also durchaus so zutragen, wie es in deiner bild- und wortreichen Phantasmagorie beschrieben steht.

Ganz unbestritten sind auch unter Drogeneinfluss schon die irrsten Kunstwerke entstanden, was aber keinesfalls als Legitimation zum Drogengebrauch zu betrachten ist.
Und weshalb sollte dann nicht auch eine Droge zum Gegenstand eines Kunstwerks werden, so wie hier geschehen.

Ich finde das sehr fantasievoll und in diesem Sinne gut beschrieben.

Zum Abschluss möchte ich gar nicht über eigene Erfahrungen berichten, nur so viel: Wer unbedingt eine Droge konsumieren will, egal ob legal oder illegal, der sollte sich vorher genau darüber informieren, mit wem er es zu tun bekommen wird und die eventuellen Konsequenzen bedenken, die das auf sein weiteres Leben haben könnte.

Leider sind die meisten Einsteiger noch zu jung und zu unerfahren, was der eigentliche Grund dafür ist, warum bestimmte Drogen auch auf kürzeste Sicht schon verheerende Folgen haben können.
Da zudem viele Drogen illegal sind, weiß man auch nicht, wieviel und welche Wirkstoffe darin enthalten sind, was die Dosierung anbelangt.

Also, wer sich nicht sicher ist, für den gilt: Finger weg! Lieber auf eine Erfahrung verzichten, die das ganze Leben - auch sehr negativ - verändern kann...


In diesem Sinne gern gelesen und besenfend kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten