Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 09:25   #58
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Akute Schlafstörung

Schrill! Schrill!
Uaaah! Könnte mal bitte jemand zu dem Klingeldings im Vorzimmer gehen und "Hallo?" sagen? Muss gerade mein Vormittagschläfchen halten und das Gebimmel reißt mich gleich aus meinen Träumen. Gähn! Der Tag ist einfach zum Durchschlafen gemacht - vielleicht kommt ja am Nachmittag noch mal die Sonne raus, dann hol ich vielleicht meine Morgenrunde nach....

Schrill! Schrill!
Ah.... jetzt kommt Frauchen, gleich wirds besser. Wer hat sich wohl diesmal in der langen, schwarzen Schnur versteckt? So ein Bimmeldings ist ja eine seltsame Sache. Ich kanns mir jedenfalls nicht erklären, wie all die Leute, die mein Frauchen dann begrüßt, in dieses schmale, dünne Kabel hinein kommen.
Manchmal ist es Omi, manchmal die Nachbarin oder es sind Freude von Tommy...Herrchen bekommt auch Anrufe - meistens aber nur von Leuten, die er aus der Arbeit kennt.

"Hallo, Hegendorff - wer spricht? Ah, guten Tag, Frau Winter....was gibts?"
Eigenartig - wie kommt denn der Winter in unser Vorzimmer? Schauder! Mir reichts, dass es draußen schon so kalt ist und friert! Wenn das jetzt auch noch hier drinnen losgeht, wirds ja echt ungemütlich! Bibber! Dann muss Herrchen aber viel Feuer machen in der Feuerecke.... Winter ? Winter? Frau Winter? Wo hab ich bloß diesen Namen schon gehört...? (nachdenk) Vielleicht sollte ich mich einmal umdrehen und mein Gehirn auf der anderen Seite belüften, damit es mir wieder einfällt....

" Oh, Frau Winter das ist wirklich eine gute Nachricht! Da werden sich aber die Kinder freuen! Wir sind in zehn Minuten bei Ihnen! Vielen Dank für den Anruf!"
Schreck lass nach, jetzt weiß ichs wieder: "Winter" heißt unsere Tierärztin!
Au weia - und Frauchen will in zehn Minuten bei ihr sein! Alarmstufe Rot! Die haben was vor mit mir! Nichts wie weg und an einem sicheren Ort verstecken, bis der Spuk vorbei ist! Fragt sich nur, wo der sein soll: Unter der Küchenbank oder lieber gleich ganz weit zurück hinter Ninas Bett?
Mit mir nicht, Leute, mit mir nicht. Hab heute echt keine Lust auf "Impfen gehen" oder anderes Arztzeugs. Bin auf "Winterruhe" eingestellt - und das bezieht sich auch die Person der Tierärztin!

"Nina, Tommy - könnt ihr mal ganz schnell herkommen? Ich muss euch eine tolle Neuigkeit mitteilen.....Hallo, Samy - was ist denn mit dir los, du siehst ja vollkommen verstört aus... Tommy , mach schnell , wir müssen gleich weg, ihr ahnt ja gar nicht, was passiert ist.....Das müssen wir feiern!

Nein danke, Leute, ohne mich! Wills gar nicht wissen! Ich bin dann mal weg.
Feiert ihr mit der Tierärztin mal ein bisschen ohne mich! Mein Nervenkostüm verträgt derzeit keinerlei Erschütterungen.
Muss außerdem nachdenken, wo Camillo abgeblieben sein könnte....
Seit vier Tagen kein Lebenszeichen von ihm!
Armes Katerchen! Nun tut er mir allmählich doch leid. Ich sollte ihn suchen gehen. Aber bloß: Wo?
Wirklich - die Tierärztin ist die letzte Person, die wir jetzt brauchen können......
Hier hilft nur noch konzentrierte Überlegung....

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (15.11.2009 um 09:34 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten