Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2011, 13:39   #2
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Odi!

Ich freue mich aufrichtig, dich hier zu begrüßen und hoffe, dass du hier mehr Leben in die Bude zauberst!

"Ich habe, sofern man bei mir schon davon sprechen kann, einen recht pathetischen Stil, der oft nah am Kitsch vorbei schrammt, wie mir neulich erst mitgeteilt wurde, was ich nach näherer Prüfung leider zugeben musste, denn Klischee und Kitsch sind mir, so dachte ich zumindest immer, zuwider."

Dieser Satz fiel mir auf! Lass dir bezüglich deines "Stils" bloß von niemandem was einreden! Als man mir vor 27 Jahren einredete, heutzutage würde ohnehin keiner mehr "Gereimtes" lesen wollen, habe ich 22 Jahre lang so gut wie gar nichts mehr geschrieben. Praktisch alle meine Gedichte in den Foren sind aus den letzten 5 Jahren!
Ich weiß schon, du bist überzeugt, unmanipulierbar und objektiv zu sein - das war ich damals auch...
Nun, natürlich soll jeder an sich arbeiten und sich weiterentwickeln, aber manchmal kann ein Wort an der richtigen (oder vielmehr falschen) Stelle etwas zunichte machen, das vielleicht wahrhaft zu wahrer Größe gereift wäre, hätte der Adressat nicht diesen unseligen Rat befolgt und eine andere Richtung eingeschlagen.
Dich bevormunden zu wollen liegt mir ferne - dieser Satz hat mich nur unmittelbar an meine eigene Entscheidung damals erinnert - und es muss nicht die richtige gewesen sein...
Was ich jedenfalls bisher von dir lesen durfte, hat mir ausgesprochen gut gefallen und wirkte auf mich keineswegs pathetisch!

Puh, da bin ich wohl etwas ins Plaudern geraten...zurück zum Eigentlichen:

Alles Gute hier, du Lyriktier!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten