Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2011, 11:46   #6
laurenzia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Galapapa,

uiii fein! Starten wir eine Rollator-Diskussion . Da greife ich jetzt in die Kiste der Weltanschauungen und erzähle Dir, warum ich den Rollator nicht gut finde.

Dieses Ding ist ein Hilfsmittel, dass Menschen mit körperlichen Einschränkungen hilft sich fortzubewegen und er ist für viele Menschen sicher ein Gewinn. ABER die Bedeutung eines Hilfsmittels zu betonen, wenn es um menschliche Empfindungen und Erinnerungen geht, das gefällt den meisten Menschen, auch wenn sie es benötigen, nicht. Die kommen sich dann so vor, als würde man sie auf die praktische "Versorgung" reduzieren und nicht als Mensch wahrnehmen. Das ist zumindest meine Erfahrung und ich kann das auch verstehen. Ich sage also, der Rollator muss funktionieren, genauso wie von mir aus die Kaffeemaschine oder das Auto, aber für das Menschsein spielt er nur eine untergeordnete Rolle.

Na ja, das ist meine Meinung. Ich wollte Dir auch nur erklären, warum ich den Rollator für nicht so gelungen halte. Selbstverfreilich kann man da auch anderer Meinung sein .

Dass Du die Entfernung vom Walnussbaum nicht so beabsichtigt hast, das verblüfft mich direkt. Ich lese es genauso. Für meine Leseart stellt das eine klare Bewegung von der materiellen in die geistige Welt dar. Hmmm Na ja, betrachte es als Feed-back meinerseits.

ein schönes Wochenende und liebe Grüße laurenzia
  Mit Zitat antworten