Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 22:52   #14
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Kia ora, liebe Kommentatoren,

Nachteule,
verzeih, dass ich in meiner vorherigen Antwort nicht auf deine sachliche Textbesprechung eingegangen bin. Ich wurde beim Schreiben des Beitrages gestört und musste schnell zu einem Ende kommen.
Begradigung: erledigt.

Zur Ellipse: das Wort sagt mir nichts. Also kann ich auch nicht erkennen, warum ein "hatten" anstatt einem "haben"sie eliminieren würde.

Aufs "Fangnetz" kann ich nicht verzichten, da "Fang" für gefangen steht und "Netz" eben für Internet.
In den Entwürfen hatte ich Netzteil, Netzwerk, Stecker und noch eins, an das ich mich nimmer erinnere, aber damit hätte ich alles preisgegeben. Das hätt ich in Kauf genommen, aber nicht eher als in der letzten Strophe.

Das kurze a von "ab" und das lange von "gab": Richtig - unreiner Reim, den ich jedoch in einem Text, der keine besonderen Ansprüche an lyrische Qualität stellt, nicht so eng sehe. Einen herzlichen Dank für deine gründliche Analyse.

Dana,
ja, auch ich war entsetzt und wär vor Scham am liebsten in ein Erdloch versunken, als der Techniker die Seitenwände entfernt hat. Boah, damit hätt man ein Kissen füllen können! Also hab ich meinen treuen Kameraden so vieler Jahre sozusagen erstickt! Ich hab wohl tatsächlich das Zeug zu einer Schwarzen Witwe...
Deine kleine Anekdote bzgl Faldis alten Kumpel hab ich mit breitem Grinsen gelesen. Naja, es gibt für alles einen richtigen Zeitpunkt, so auch für eine Beichte. Besonders, wenn frau sich zu einer Todsünde bekennen muss.
Dass der Schoß fürs Laptop nicht gesund sein kann, merkte ich ziemlich schnell . Seitdem stelle ich sicher, dass das Ende, in dem sich der Lüfter befindet, immer genügend Luftzufuhr von allen Seiten hat.

syranie
du warst auch Zeuge, du wusstest um meine Trauer, bei dir hab ich mich ja damals mächtig ausgeheult.

Freut mich, wenn euch mein Text Spaß gemacht hat, und ein extra Dankeschön an alle, die so tapfer der ausgelegten Fährte gefolgt sind.

Vielen Dank euch allen, liebe Kommentatoren , für euren Besuch und das wohlwollende Feedback zu meinem Dingens.

LG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Lailany (08.01.2016 um 23:00 Uhr)
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten