Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 17:28   #5
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber Abraxas,
es macht immer wieder Freude, deine Kommentare und Kritiken zu lesen.
Du steigst immer ganz ein und bist sehr aufmerksam.
Ich werde natürlich alles überdenken, besonders den Gedanken mit dem Licht, das natürlich nur der Mensch ins Haus tragen kann.
Vielleicht komme ich heraus, denn damit hast du Recht.

Aber, lieber Abraxas, die Wasservögel sind in Scharen da, zumindest hier bei uns. Ich lebe in einer Inselstadt, direkt am See. Du müsstest sehen und hören. Ganze Völker von Wildenten, Möwen, Elks und Haubentaucher sind da.
Schwäne ziehen regelmäßig ihre Bahn.
Für die Enten gibt es seit Jahren große Schilder. Sie kreuzen beständig in aller Ruhe die Fahrbahn. Im Frühjahr queren ganze Kükenkolonnen mit.

Die Nebel schweben nur - runden und "begrauen" das Ganze Bild. So mein gesehenes Bild. Dein Vorschlag mit "steigen" gefällt mir und wird gern übernommen.

Liebe Klatschmohn,
schau mal zur Antwort an Abraxas. Ich werde überarbeiten - aber ich habe mich über dein Lob sehr gefreut.

Liebe larin,
ich habe ein reales Bild zu verdichten versucht und freue mich riesig, dass es dir direkt einen guten Morgen beschert hat.

Euch Dreien herzlichen Dank,
liebe Grüße
Dana

P.S. Übrigens, steht dieses Gedicht heute in unserer Ortswochenzeitung - ich habe mich riesig gefreut und möchte jetzt ein wenig damit prahlen.
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten