Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2019, 11:17   #5
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Chavi!

Danke für die Info.

Dass Deutschland in den letzten Zügen liege, ist mir allerdings neu. Als Gefahr sehe ich derzeit nur die rechtsnationale Strömung der letzen Jahre - da müsste man diesen herzlosen Egozentrikern und Stammtischrassentheoretikern wieder mal gründlich Bescheid sagen, wo sie sich ihre steinzeitliche Stammesideologie und ihre übertriebene Armuts- und Kulturangst hinstecken können ...

Klar, die regierenden Parteien machen Fehler, übersehen in ihrem gewohnten Trott zur Zeit Wesentliches - aber sich, nur um ihnen eins auszuwischen, den neuen "salonfähigen" Nazis in die Arme zu werfen, halte ich für die schlechtest mögliche Lösung der Probleme!
Haben die Deutschen schon damals in der Zwischenkriegszeit versucht - und wohin hat's geführt!?
Damals konnte sich voher auch kaum einer vorstellen, wie "total" die Sache werden würde ...

Abgesehen vom politschen Hickhack und der Benachteiligung der unteren Schichten (was natürlich falsch ist, keine Frage) ist der Staat aber nach wie vor reich und stabil, trotz der von den Rechten prophezeihten "Verarmung wegen Ausländern" - das ist, wenn man es objektiv betrachtet, der schädlichste "Fake Fact" der letzten Jahre (was man erkennen könnte, würde man sich meinungsneutral über die prozentuale Verteilung informieren)!

Ich selbst bin kein Freund des Islam (oder jeglicher anderen Religion) oder rückständiger Kulturregularien, aber ich nehme das Recht anderer auf ihre eigenen Weltvorstellungen zur Kenntnis - so lange sie nicht beginnen zu missionieren oder damit die gültigen Werte ihrer Gastgebernation zu untergraben! (Siehe Hassprediger, fanatische Muslime, IS- Kämpfer, Terrorunterstützer usw... - dieses Gesocks muss sofort weg!)
Wo die Wertvorstellungen fremder Kulturen allerdings mit dem BGB kollidieren (Entrechtung der Frau, Beschneidung der Frau, minderjährige Bräute und Zwangsheirat, Vollverschleierung, Clankriminalität, usw ...) sehe ich durchaus auch Handlungsbedarf - aber dazu muss man keine Rechten wählen!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten