Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2011, 20:46   #7
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

naja,
also zur rettung aller mütter, die tatsächlich schwierige schwangerschaften oder geburten hatten: alles kann man sich nicht schön reden!
manche haben einfach glück.
wenn du es gut hattest in dieser zeit: herzlichen glückwunsch!

meine beiden kinder kamen recht unterschiedlich zur welt - bei gleicher positiver grundeinstellung.

eine freundin von mir hatte bei der ersten geburt erhebliche schwierigkeiten und wäre an der zweiten fast gestorben. und das gewiss nicht, weil sie es sich eingeredet hatte, sondern weil bei der ersten geburt die ärzte zu spät den kaiserschnitt einleiteten, danach einen teil der nachgeburt in der gebärmutter "vergaßen", sodass sie mehrere operationen danach brauchte, um überhaupt wieder empfangen zu können( 3% wahrscheinlichkeit). diese geringe chance mit all ihrem optimismus nützend, wurde sie nach jahren wieder schwanger, entwickelte sich aber in der 2. schwangerschaft unerkannterweise zur bluterin und wäre dann an der zweiten entbindung um ein haar gestorben.
nichts desto trotz war und ist sie eine glückliche mutter, ohne je über die umstände zu klagen.

und das muss ich jetzt auch ergänzen: schlimmes kann auch passieren , wenn wir an das gute glauben - leider.

dennoch: mit einem positiven blickwinkel und der nötigen akzeptanz (vor allem auch für die widrigkeiten des lebens) gehts nun mal besser voran.
und da muss man schon an sich arbeiten,um das eigene gehirn dahin zu kriegen, dass es so funktionieren kann.

denn schließlich und endlich wollen wir doch alle unsere "sternstunden" erleben!

liebe grüße und eine sternenvolle nacht!
larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten