Thema: Am Lagerfeuer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 12:10   #75
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo dana,

du wolltest etwas übers dichten wissen?
also ich dichte meist sehr altmodisch, in papier-zettel-form.
ich finde das schreiben mit der hand einfach sinnlicher. außerdem ist ein zettel oder papier- fuzzel schneller zur hand als der computer - der muss ja zumindest erst mal hochfahren, und das dauert immerhin zwei bis drei minuten. bis dahin kann eine idee schon wieder futsch sein.
oft ich wache ich in der früh auf und ein gedanke fuhrwerkt mir schon im kopf herum.
kann aber auch sein, dass sich mein hirn bei irgendeiner langweiligen tätigkeit (fensterputzen, bügeln, usw...) interessanteren themen zuwendet. die meisten spaß-gedichte entstehen so.

meist brauche ich auch nicht länger als eine halbe stunde für ein gedicht.für mehr hätte ich auch kaum zeit. in den letzten wochen war überhaupt der "strom" dafür weg. regt mich aber nicht auf.
wenns kommt, kommt es nämlich zumeist überfallsartig.

"direkt" tippe ich eigentlich nur gereimte kommentare - das empfinde ich dann aber gar nicht als "dichten".....

fein, dass sich am lagerfeuer mal wieder was tut!


@ falderwald: der orangegelbe mond sieht aber irgendwie nach eiomelette oder familienpizza aus.... (da fällt mir ein: vielleicht sollte ich mich jetzt doch an die töpfe begeben....

lg, larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten