Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2012, 17:10   #3
Justin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: im Herzen Deutschlands - ganz nah dran am geographischen Mittelpunkt
Beiträge: 234
Standard

Hallo larin,

ich danke Dir vielmals für Deinen Nachschlag zum Gedicht. Aber auch für das Wissenswerte, was ich sonst noch so erfahren konnte. Manches war mir bekannt, doch wußte ich nicht, wie tief der See ist. Weil ich selbst schon am Neusiedler See war (allerdings im Sommer) wird mir das Storchendorf Rust unvergessen bleiben. Auf einer Radgruppentour ging es damals von Wien übers Burgenland zum Balaton.

Beim Gedicht ist es so, daß ich die Zeile "Winter am Neusiedler See" unverändert lassen wollte und sich die Phantasie den Rest zurechtdenkt. Die erste Zeile jeder Strophe mußte dann natürlich diesem Rhythmus angepaßt werden. Es mag sein, daß die Verse für einen Fremdenverkehrsverband einladend wären. Dann läge es wohl auch daran, daß sie so angelegt sind, um sie mit einer Melodie zu verknüpfen.

Deine Vorschläge zu den kleinen Korrekturen nehme ich gern an. Ich denke, Du hast mir damit einen guten Tip in die Hand gegeben.

Auch wenn ich nicht der Timo bin, habe ich mich über Deinen Eintrag sehr gefreut .

Liebe Grüße

Justin

Geändert von Justin (24.02.2012 um 17:47 Uhr)
Justin ist offline   Mit Zitat antworten