Thema: Servus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 09:59   #1
Friedhelm Götz
Schüttelgreis
 
Registriert seit: 02.11.2011
Beiträge: 954
Standard Servus

Liebe Lyrikfreunde,

hier stellen sich gewöhnlich Neuankömmlinge vor, ich muss leider vom Gegenteil sprechen:

Meine gesundheitliche Situation zwingt mich, meine Aktivitäten in Internetforen stark einzuschränken, bzw. aufzugeben. Leider bin ich seit einem Verkehrsunfall vor 25 Jahren durch die mir verbliebene Behinderung in meiner Lebensführung erheblich eingeschränkt. Bei mir ist in der rechten Hand die Feinmotorik so stark gestört, dass ich kein Glas oder Tasse halten kann, selbst das Tippen am PC ist stark erschwert. Vermutlich wird meine Behinderung auch durch eine Unterform von Parkinson verstärkt. Besonders übel ist in diesem Zusammenhang, dass ich an mir auch schon gewisse Einschränkungen beim Sprechen und Singen entdeckt habe, denen ich durch gezielte Übungen mit Videokontrolle entgegenwirken soll. Damit dies nicht zu einem stumpfsinnigen Üben entartet, habe ich mich entschlossen, besonders meine Gedichte (in letzter Zeit vor allem Schüttelreime) vorzutragen, zur Kontrolle für meine Ärzte auf Video aufzunehmen und, um auch einen lyrischen Anspruch damit zu verbinden, für Lyrikfreunde auf meinem Youtube Kanal Leierkastenmusikant zugänglich zu machen.

Ich danke allen, die mir in der Vergangenheit auf dieser Plattform mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Liebe Grüße
Friedhelm
Friedhelm Götz ist offline   Mit Zitat antworten