Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2018, 13:41   #2
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Lieber Falderwald,

angekündigt habe ich nichts, aber das sinkende Niveau habe ich schon angesprochen. Ich glaube es ist keine Frage der Demokratie und erst recht nicht des Gesetzesverstoßes. Es gibt Orte, wo man nicht sein möchte, auch wenn nicht gegen Gesetze verstoßen wird, z.B. weil es dort unappetitlich oder aber unnötig stressig ist. Ein anderes Beispiel ist die Auswahl von Mitarbeitern eine Firma, da ist ein wichtiger Faktor, ob jemand ins Team passt oder nicht. Die Verantwortung trägt da die Firmenleitung. Kurz: Ich kann schon verstehen, dass einige "ihren Rückzug aus dem Eiland ankündigen".

Liebe Grüße
Thomas

P.S.: Es macht mich nicht "stolz" dass "eine Regierungsverantwortung (der AFD) bisher verhindert werden konnte". Insbesondere wenn ich sehe, was in Medienkommentaren, Sozialen Netzwerken und Foren an "Diskussion" läuft. Ich denke, wir müssen uns weniger um Meinungsfreiheit sorgen machen, als darum, dass es (z.B. durch Schnüffel und Denunziations-Portale) gefährlich wird, seine Meinung frei zu äußern, nicht nur in den Bereichen die durch Artikel 5 GG gesichert sind.
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten