Thema: Hippe Lippe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2018, 10:08   #7
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Zitat:
Zitat von AAAAAZ Beitrag anzeigen
High Walther,

die dicke Lippe die du da riskierst gefällt mir.
Den einzigen Haken, den ich an deinem Gedicht sehe, ist der hohe Reflexionsgrad des LI's. Du lässt es auf der einen Seite sagen, dass es sich sein Gewissen klein redet und das Kinderhungergeschrei kurz vergisst, im nächsten Moment schon saugt es sich an den geilen Botoxlippen fest.
So eine Botoxlippe lässt aber eine Lebenseinstellung vermuten, welche schon nachhaltig auf Schein ausgerichtet ist. Jemand, der sich solch eine Scheinwelt mit ihren Statusymbolen zu eigen gemacht hat, wird Gewissen und Kindergeschrei längst überhören und verdrängen, und dieses nicht im engen zeitlichen Rahmen der Beschreibung seines amourösen Abenteuers erwähnen.
Ich weiß nicht, ob ich dir damit diese Unstimmigkeit erklären konnte, die sich mir beim Lesen auftat. ansonsten gerne gelesen, AZ
lb AAAAAZ,
danke fürs reinlesen und die lippen schürzen (geht nur ohne botox). in der tat ist das ein widerspruch in sich. aber hast du schonmal einen logischen menschen kennengelernt? im ernst: die interpretationen des lesers sind gewünscht und erhofft. der dichter tut gut daran, dem leser das recht zu belassen, sich den text "fertig zu denken" (was dieser eh täte, selbst wenn man die sache quasi interpretationsfrei gestalten wollte).
in diesem sinne ein frohes lippennippen!
lg W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten