Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2016, 18:45   #8
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin Felix,

Ich habe auch schon lange die Hälfte meines Lebens überschritten, und Musik hat mich immer in meinem Leben begleitet. Und du hast völlig Recht: „ Ein Leben ohne Musik ist denkbar – aber für mich unmöglich“. Deinem Vorschlag bin ich gefolgt, und habe mir Jamila Raimbekova" mit dem Lied an den Mond auf You Tube angehört. Du scheinst ein Faible für Sängerinnen zu haben. Du hattest wohl kein Glück in der Liebe, da bleibt dir das Glück im Spiel. Dein Musikvorschlag gefällt mir, sie hat einen klaren Sopran.



Als ich jung war, habe ich Rock, Pop, Schlager alles wild durcheinander gehört. („ i can't live if living is without you“, Leonard Cohen, T – Rex, Pink Floyd, Beatles, Stones, Bee Gees.... )
Bis, ich war 17 J jung war und mir jemand ein richtiges Tonband geschenkt hatte. Sehr teuer damals. Auf diesem Band gab es eine Endlosaufnahme von „Bach - Toccata und Fuge - in d-Moll „, und ich war hin und weg. Es war ein junger Mann und ich heiratete ihn sofort, als ich alt genug war. Es folgten eine Opernaufführung in HH „ Der fliegende Holländer“ von Wagner. ( Ich weiß Wagner kann man steif sehen und er wurde von den Nazis für gut befunden.Vielleicht naiv, aber das interessiert mich nicht. )," Die vier Jahreszeiten von Vivaldi ", dieser junge Mann hat mich für Klassik begeistern können. Damals kannten wir auch einen hollä,dischen organister, der den Schlüssel zur hiesigen Kirche hatte. Nachts hat er dort gespielt und wir haben zugehört. Es hat sich nie jemand beschwert. Unvergesslich! Ihn gibt es schon lange nicht mehr. Der Musik bin ich treu geblieben.

Heute bin ich schon lange verheiratet mit jemanden Anderen....und ich höre alles querbeet, Hauptsache es berührt, und was entscheide ich spontan, da lege ich mir keine inneren Ketten mehr um. Ich höre mir auch junge Künstler, die in Buchläden spielen an.

Danke für deinen Tipp!

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten