Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 09:37   #14
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Dana,

Robin Hood der Meere - dieser Titel ehrt mich sehr! Für den Schutz der Tiere habe ich allerdings noch nicht viel getan, wenn ich an all die Aktiven denke, die seit Jahren für die Interessen der geknechteten Tiere kämpfen. Ein manchmal aussichtslos erscheinendes Unterfangen, versuchen die Tierbefreier doch, den Mächtigen in die Suppe zu spucken. Aber ich hoffe, dass meine Gedichte etwas bewirken können und dass die Macht des Wortes viele Menschen aus dem Schlaf der Gerechten aufzurütteln vermag.

Die Geschäftemacher rechtfertigen ihr Tun mit immer wieder neuen absurden Argumenten. Die Zoos betreiben angeblich Artenschutz, für die Zirkustiere sind Dressuren, Tierschauen und Transporte angeblich eine interessante Abwechslung, teure Tierversuche sind für die Gesunderhaltung der Menschen angeblich unverzichtbar und statt in Legebatterien fristen die Hühner jetzt in Kleingruppenhaltung ihr Dasein und haben gerade um die Hälfte mehr Platz als zuvor.

Hummer zu verspeisen muss unverzüglich zum Tabu werden. Schließlich stehen auch Froschschenkel mittlerweile kaum noch auf den Speisekarten deutscher Restaurants.

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (08.03.2009 um 09:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten