Thema: Kundendienst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 15:54   #4
badico
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: linkester Niederrhein
Beiträge: 231
Standard

Hallo Stimme der Zeit,
danke für deine ausführliche Rückmeldung. Habe soweit ich es konnte verbessert. Nur leider fällt mir für die 3 Strophe keine Lösung ein. Ich werde mir noch mal ein paar Gedanken machen...
bei der zweiten Strophe bin ich mir nicht sicher...da ja nur die Rede von dem Mann am Schalter ist, kann man das dann nicht wie eine Aufzählung handhaben und das "er" weglassen?
Mach dir keine Gedanken darüber, dass ich sauer sein könnte, wenn mir jemand hilfreich zur Hand geht. Erstens freue ich mich darüber, dass dir mein Stück hier gefällt und zweitens ist es doch immer schön sich zu verbessern ( Wobei...mit der Zeichensetzung, mh, das ist für mich ein ewiges Thema. Ich glaube das lerne ich nie!)
Vielen Dank für deine Hilfe

Hi Löwenzahn,
danke für deine Rückmeldung, die Fehler habe ich verbessert und hoffe das die "Perle" nun genug glänzt?
Ich freue mich echt, dass dir das Stückchen hier gefällt. Inspiriert ist das Ganze durch ein Stück von Erich Kästner. Es ist erstaunlich wie aktuell es ist obschon sein Gedicht "Auf einer kleinen Bank vor einer großen Bank" ca 1938 entstand.

Liebe Grüße

Babsi
__________________
Si peliannen i vâd na dail lîn. Si boe ú-dhannathach
(Dein Weg liegt dir bereits zu Füßen, zögere nicht ihn zu gehen)
badico ist offline   Mit Zitat antworten