Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2018, 18:03   #8
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi EV!

Ja. Wundert mich, dass du es nicht mitbekommen hast, ich hab das in einigen Threads hier schon lang breitgetreten: Lymphatische Leukämie, eine bösartige, aber - mit etwas Glück - sehr langsam fortschreitende Krebsform.
Sozusagen das Beste, was man aus dem Töpfchen "bösartig" fischen kann - Glück im Unglück ...


Hi Fee!

Auch ich hab mich seit Jahren nicht mehr gewogen, aber gestern war ich im Schlaflabor (meine Apnoe-Überdruckmaske wird so alle 2 Jahre gecheckt, mit Probeschlummern - diesmal hab ich vor Hitze kaum ein Auge zugekriegt, und ich hätte fast die ganze Nacht aufs Klo gemusst - Folter!), und da haben sie mich auf die Waage gestellt.
Es ist ja nicht nur die Selbstenttäuschung wegen der mangelnden Willenskraft! Auch die Gesundheitsprobleme, die dadurch entstehen, machen mir mit fortschreitendem Alter mehr und mehr zu schaffen!
Wenn das Schmecken und Reinschaufeln sozusagen die letzte Lebenslust ist, die einem verbleibt, bekommt das Ganze Suchtcharakter. Psychisch werden Frust und Ärger somatisiert, man fühlt sich nur noch "satt" wohl und bleibt es doch immer weniger lang - wie echte Droge! Eine teuflische Abwärtsspirale!

"Ich fresse, um vergessen zu können, dass ich hässlich bin, und ich bin hässlich, weil ich nicht vergessen kann zu fressen!" - in grober Abwandlung eines Zitats aus "Der kleine Prinz".


Seufzende Grüße, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten