Thema: Calw
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 21:23   #9
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo liebe Dana,
diesmal möchte ich mich zweimal herzlich bei Dir bedanken, einmal des Lobes für meinen Text und zum anderen des schönen Kompliments wegen, das Du mir gemacht hast!
Ob Hermann Hesse angetan gewesen wäre, weiß ich nicht und ich würde es auch nie wagen, mich in der Nähe seiner Fähigkeiten zu wähnen; dazu bin ich zu realistisch.
Eines aber mag sein: Dass Calw irgend einen mysteriösen Zauber, der beflügelt, ausübt auf seine Bewohner.
Immerhin leben wir hier auf der Grenze zwischen Buntsandstein und Muschelkalk auf unruhigem Grund und hier trennen geheimnisvolle Kräfte den Schwarzwald vom Hecken-und Schlehengäu. Ging man gerade noch auf dem Waldspaziergang an gewaltigen, roten Felsen vorbei, so kann man nicht unweit davon schon auf einem jener schneeweißen, in der Sonne gleißenden, kalkstaubigen Feldwege, die man von der schwäbischen Alb kennt, auf dem Heimweg sein.
Da auch Du Hesse und sein Werk magst, ein Tipp (falls nicht schon bekannt):
unter "www.hermann-hesse.de" findet man eine Menge Interessantes zum berühmten Calwer. Besonders empfehlenswert: "Nehmen Sie einen virtuellen Rundgang..." anklicken und dann "Literarischer Spaziergang". Schau und hör einfach mal rein, es wird Dich faszinieren.
Nochmal ganz lieben Dank und herzliche Grüße an Dich!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten