Thema: Oktober
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2018, 18:08   #4
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lieber Falderwald,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob!
Es ist eines meiner "alten" Texte; zu schreiben begann ich ja erst 2010. Ich selber merke aber daran, dass meine Gedichte heute etwas besser sind. Ich habe also dazu gelernt.
Sicher gab es schon immer sog. Jahrhundertsommer, wie auch bei den Wintern ist das etwas ganz Normales. Die Wissenschaftler beziehen sich bei ihren Warnungen ja auch stets auf langfristige Mittelwerte, die sich verändern. Dass eine Klimaänderung im Gange ist, scheint aber doch unstrittig zu sein und es gibt auch in Deutschland kaum mehr jemanden, der nicht darunter zu leiden gehabt hätte, wenngleich bei uns noch eher positive Veränderungen dominieren.
Trockenheit, immer schlimmere Stürme, nie gekannte Starkregenereignisse, um nur einige zu nennen, sind aber doch auch für den Laien erkennbare Zeichen.
Was wir tun können? Dafür sorgen mit unseren Stimmen, dass geld- und machtgeile Wahnsinnige wie in Amerika nicht das Sagen haben und selber das tun, was man im Rahmen seiner Möglichkeiten kann, auch wenn es wie ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein scheint.
Nochmal danke und liebe Grüße!
Galapapa

Lieber Terrapin,
danke für Deinen Kommentar und Deinen Vorschlag!
Ja, es ist eines meiner ganz alten aus dem Jahr 2010 und das merkt man natürlich.
Ab und an überarbeite ich einen alten Text und es ist natürlich für mich sehr interessant, was Andere vorschlagen.
Deinen Tipp werde ich einarbeiten, danke nochmal!
Liebe Grüße!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten