Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 18:43   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hallo Fridolin,

das hat mir gut gefallen und zwar nicht nur durch die Grundaussage, denn ich liebe die Musik auch sehr, sondern genauso durch die berührende Geschichte der Beziehung von Großvater zu Enkel und umgekehrt.

Heutzutage erlebt man es wohl leider immer seltener, daß sich diese Generationen so eng verbunden gegenüber stehen, denn die alte Familie ist ja aus der Mode gekommen.
Aber geben tut es das doch noch und das bedeutet ja einen Hoffnungsschimmer, daß so etwas niemals ganz aussterben wird.

Und wer einen Opa hatte, an den er sich positiv erinnern kann und der ihm ein "Vermächtnis" mitgegeben hat, der darf sich glücklich schätzen, denn das bleibt ihm sein ganzes Leben.

Ein schöner Text.

Andreas Kühnemund hat ihn gut umgesetzt und Heidrun Dolde, inzwischen schon wie gewohnt, in ein ordentliches musikalisches Gewand gekleidet.

Ich gebe zwar zu, daß das nicht meine musikalische Welt ist, aber ich habe hier auch nicht erwartet, progressive Musik oder Klassik zu finden.

Es war hörenswert, ordentlich und sauber produziert und dem Text angemessen, ein solides Stück Liedermacherarbeit.


Gerne gelesen, gehört und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten