Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2009, 00:53   #14
Eratus Maximus
gwählter Irrtum
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Auf dem Palatin
Beiträge: 16
Standard

@Deamon

Ich vermute, letztlich wurde auch dein Dämon aus der Überlegenheit des Selbstmitleids geboren.

Wie erklärt sich sonst, dass uns hin und wieder einer reinscheißt, wenn wir doch von der eigenen Dämlichkeit regiert werden?

"Das ist alles Wirtschaft"
Du hast absolut Recht.
Und doch ist es so einfach nicht.
Die Wirtschaft von Menschen für Menschen produzierend hat vergessen das Menschen von ihr Leben müssen. Wenn man allerdings Schlupflöcher nutzt um der Gesellschaft den Obulus zu verweigern, Löhne drückt und weiter automatisiert um noch mehr Tochterfirmen zu gründen und Verluste anzugeben wirds untragbar. Mein Boykott, mein Aufruf zum Boykott wird die Wirtschaft einen Scheiß interessieren und kein Arschrunzeln provozieren. Das einzige Gegengewicht ist die Politik.

Wenn Politiker von der Wirtschaft nicht mehr zu Lobbyisten gemacht werden können ist der Boden für ein Gleichgewicht der Kräfte bereitet.

Als "narzistischer Emo-Krüppel" packe ich mir an die eigene Nase und kann mit aller mich regierenden Dämlichkeit und meiner ganz eigenen "Überlegenheit des Selbstmitleids" sagen, dass meine Dämonen mich noch nicht besiegt haben.

Ich habe eine Festanstellung und bin ein irrer Depp ohne Macht.

Dennoch ist das Einzige, was mir nicht einmal gestorben ist, die Hoffnung. Auch nicht, wenn mich die Schatten der Hölle überholt haben. Das haben sie, tun sie und sie werden es immer wieder tun.

Acht Jahre oder acht Tage, wo ist der Unterschied im Angesicht unserer Endlichket?

Dämonen vergehen im Entschluß und gedeihen im Zweifel.....

Also Hools in grauen Uniformen, mit Holzschilden und das Ganze in Phalanx.....ist notiert

LG
E. Maximus
__________________
"Eigentlich müssten wir statt 60 Jahren Grundgesetz, 20 Jahre deutsche Verfassung feiern..."

Hans-Ulrich Jörges, Journalist

"Doch müßte einst gefochten sein,
Und müßte einmal Blut noch fließen,
Dann nicht für die Despoten, nein !
Dann, um die Freiheit zu begrüßen !"

Max Kegel ( 1850-1902 )
Eratus Maximus ist offline   Mit Zitat antworten