Thema: Reconquista
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2015, 14:08   #6
wolo von thurland
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Falderwald

Ich reagiere hier zu nächst mal auf deinen Vorwurf "nur eine Provokation". Auf den Zusatz werde ich nächstens eingehen, denn auch da scheint mir einiges richtigzustellen, was meine gemachten Äusserunegn betrifft.

Ich bedanke mich zunächst mal aufrichtig für die grosse Aufmerksamkeit und die Mühe, welche du mir widmest.

Ich will gleich auf deinen Text antworten, aber vorneweg nochmals deutlich festhalten, dass du mMn nicht erkannt hast, auf wen, bzw. was meine „Griffelspitze“ zeigt. Nun, das kann gut an meiner ungenügenden Ausdrucksweise liegen. Aber auf jeden Fall ergibt es bei dir Rechtfertigungen für Dinge, welche ich weder dir noch anderen je angekreidet habe, und Vorwürfe an die Schweiz betreffend ihrer Haltung zum Dublin-Abkommen, eine Schweiz, die ich nicht mache und ein Abkommen, welches nicht die Schweiz erfunden hat. Ich habe auch nirgends behauptet, die Schweiz wäre ein Vorbild für den Staat Deutschland oder den Dichter Falderwald.

Die ich hier mit Kreuzritter des Forums gemeint habe (wohlgemerkt, erst in meiner Antwort auf Kommentare!), sind in der „Schusslinie“ meines Griffels, weil sie in eigenen Gedichten und Kommentaren die Wahnsinnstaten von Paris umgehend auf ihre Mühle leiteten, welche den „Gutmenschen“, das „Gutmenschtum“ und die kulturelle Flutung durch den Islam mahlt und munter dreht und dreht, wie schrcklich auch der Anlass sei.

Diese Wortmeldungen hier im Forum sind keineswegs in mein Visier geraten,
weil sie sagen würden, „dass wir in D. nicht helfen wollen oder sollen“,
oder weil ich D. nicht vor einer Überforderung, bzw. Herauforderung sähe,
oder weil ich die Gefahr der Radikalisierung nicht sähe (im Gegenteil, darum geht es mir ja!),
oder weil ich negieren würde, dass der Zustrom der Flüchtlinge „vielen Bürgern Sorge beriete“.

Zu deinem sechsten Punkt: Bist du dir im Klaren darüber, wie einfach es ist, als „Terrorist“ in ein Land zu reisen? Mit Geld ist alles möglich. Und bist du dir im Klaren darüber, dass die Flüchtlingswarner zwei gefälschte syrische Pässe höher werten als zehn echte französische oder bgigische?

Weiter: Wo habe ich behauptet, die Schweiz oder andere Staaten würden „dadurch“ sicherer (was immer du auch mit „dadurch“ meinen magst)? Aber hast nicht gerade du in einem Kommentar oder einer PN betont, dass es dir darum gehe, einer Unsicherheit vorzubeugen, welche dich zwingen würde, mit deinen Kindern auszurwandern, weil sie die falschen Vorfahren hätten? Heute frage ich mich verdutzt: Von wem könnte deiner Meinung nach solche Gefahr denn kommen? Etwa von den Muslim? Von den Türken in der Keup-Strasse zu Köln? Von den Islam-gläubigen Shcülern deiner Schule in Ratzeburg?
Oder eher von Leuten, welche auf „den Gutmenschen“ und andere Popanze eindreschen? Oder Demagogen wie Höcke in Niederfranken, der gerne und geschickt auf so einer „Welle“ (Filmtitel) mitreitet.

Wie heute der „mainstream“ läuft, definierst du widersprüchlich. Einmal läuft er zu den Gutmenschen, einmal zu den besorgten Bürgern. Was denn jetzt? Aber egal: Du gehörst nicht zu denjenigen, welche mit Wörtern wie Gutmensch und ähnlichem abusus betreiben. Also sollten wir deshalb nicht streiten. (Was du genau in deinem Gedicht schriebst, wo ich kommentierte: „inakzeptabel“, weiss ich nicht mehr.)

Wo zum Kuckuck, in welcher „beschissenen Demokratie“, wann und wie wirst du gehindert, deine Meinung zu sagen? Das stellst du nun wieder so als unbelegtes Schlagwort in den Raum, lädst aber mich absurderweise ein, „darüber“ zu reflektieren....

Was bitte, soll die Schweizer Nationalhymne und das Kreuz in der Schweizer Fahne in dieser Diskussion? Damit habe ich doch überhaupt nichts zu schaffen.

Und für die organisatorischen Mängel in der deutschen Verwaltung und Regierung, in der Deutschen Bahn, in deutschen Bürgermeisterämtern, in deutschen Verinsvorständen kann ich auch rein gar nichts (kenne aber einiges davon aus eigener Anschauung). Eher noch kann ich etwas für Missstände in der Schweiz. Aber mit einer einzigen Wählerstimme richtest du auch hier nicht viel aus.

Zum Schluss nochmals als Bitte:
Bitte lies mal wirklich, wogegen ich mich wende und interpretiere nicht eine Differenz zwischen uns, welche es nicht gibt.
Bitte lies mal mit kritischem Blick die Einträge von Hans Beislschmidt und Erich Kykal zum Thema Gutmensch und Islam. Und auch dein erwähntes Gedicht.

Dann müsstest du nach meinem Ermessen feststellen, dass du mir Windmühlen in den Garten stelllst, gegen welche du ankämpfst.

Einigen wir uns doch auf: So kann es nicht weitergehen und so weit darf es nie mehr kommen.

Gruss
wolo

Geändert von wolo von thurland (26.11.2015 um 14:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten