Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 20:52   #6
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber kleiner Prinz,
dein Kommentar gefällt mir sehr.
Nichts zu mäkeln (obwohl ich andererseits immer offen und dankbar für jeden Hinweis bin, wo es etwas zu ändern gibt) - aber vor allem deine "Filmgeschichte" an die dich mein Gedicht erinnert hat. Ich kann das direkt nachvollziehen und bin nicht minder berührt.

Lieber ReinART,
wie ich bereits oben schrieb, danke ich für dein aufmerksames Lesen.
Aber: Zähl mal die Silben nach - darin war ich gerade hier sehr penibel und ich würde mit der Satzumstellung zwei Silben mehr haben.
Creme wird in "meinem Umkreis" Crem gelesen.

Eines las ich jedoch ein wenig besorgt: Du hast dich darin wiedererkannt.
Lieber Dichter, ich bestehe darauf, dass du jetzt den Rückwärtsgang einlegst, bitte.


Liebe Cypi,
ich glaube "wie gejagt" übernehme ich gern, danke. Bei der "Trepp" bin ich aber nicht so überzeugt.
Deine Interpretation ist schon korrekt, nur wird der Mann nicht vom Projekt schier aufgefressen. Er läßt sich ganz einvernehmen und verliert sein eigenes Lebensgefühl, bzw. beinahe.


Lieber Archi,
vielleicht habe ich das berühmte Brett vor'm Kopf oder ich bin zu tief in unseren See abgetaucht.
Ich sage ja aus, dass der Termingeplagte im ersten Rückwärtsgang die gesamte Traurigkeit seines Strebens erkennt und flöße ihm Gedanken an Freunde, Spaziergänge und Leben überhaupt ein.
Ich möchte es gern lassen, wie es ist - schlimm?

Ich danke euch allen für's Lesen und eure Gedanken dazu.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten