Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2014, 20:50   #8
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

leute guckt mal genauer:

es gibt ein zweites gedicht in diesem unterforum - das ist genau seitenverkehrt! ich habe es im inhalt nur spiegelbildlich gedreht wiedergegeben.
( ja, liebe chavali - ad hoc, da hast du recht. aber ich habe mich dabei so eng wie möglich an die vorlage gehalten, war die auch verschwurbelt? na so was! das ist mir gar nicht aufgefallen.)

doch wenn wir jetzt die beiden seiten zusammenfügen, dann werden wir vielleicht erkennen, welche wahrheit in der mitte liegt.

ich habe übrigens kein problem mit meinem publikum. ich traue ihm nämlich alles zu: von der langeweile bis zur begeisterung, von der oberflächlichkeit bis zum tiefgang, von der einfalt bis zur genialität. und zwar deshalb, weil ich auch so bin.

ich denke auch nicht, das man mit gedichten die welt verändern kann oder sie gar verändern müsste (dazu wäre wohl doch die politik da), sowenig wie ich glaube, dass man mit balkonkisterln den CO2 -ausstoß verhindert.

lyrik ist für mich nichts weiter als ein spiegel - und was man drin sieht ist das, was man sich (da) vorstellt.

lg, larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten