Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2018, 07:35   #4
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Liebe Chavali, lieber Sanssouci,
da ich Euch beiden das Gleiche sagen möchte, erlaube ich mir, Euch auch zusammen zu antworten:
Danke für Eure Kommentare und das Lob!
Diese Art, mit dem Tod umzugehen, muss jeder nach seinem eigenen Glauben und nach eigener Überzeugung interpretieren. Ob das Sterben nun der Beginn eines ewigen Lebens im Jenseits oder die Rückkehr in den Kreislauf, in die Gesamtheit des Universums ist, die Botschaft bleibt: Es vergeht nichts, außer der Form des Daseins. Das ist die Botschaft.
Das erinnert an das Phänomen der Energie: Sie kann weder erzeugt werden, noch kann man auf irgendeine Weise Energie vernichten. Sie i s t einfach. Und sind wir nicht alle letztlich Energie, denn aus ihr ist Materie ja entstanden, wie die Astrophysiker nachweisen konnten.
Ich sehe hier interessante Parallelen zwischen Wissenschaft und Religion.

Dass hier manche Texte erst spät, spärlich oder gar nicht kommentiert werden, das stört mich nicht. Ich bin hier, weil hier Leute sind, die ich mag und mit denen ich etwas anfangen kann. Für diese poste ich meine Texte, damit, wenn sie sie lesen, sie sich daran erfreuen können, wenn sie wollen.
Ich selber kommentiere auch nicht gerade viel, was seine Gründe hat. Lesen und schreiben fällt mir zunehmend schwerer wegen meiner Augenkrankheit.
Liebe und herzliche Grüße an Euch beide aus dem novembergrauen Schwarzwald!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten