Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2017, 15:06   #7
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Falderwald,

Dein Gedicht hier finde ich sehr gelungen. Mir gefällt das Ausführliche, man kann gut folgen, Sinnen und Nachdenken. Es kurbelt so gleich ein Film im Kopf. Sehr gut.

Stellen wir uns im Laufe des Lebens nicht uns selbst die Fragen, haben wir etwas versäumt. Denn ohne eine Rückschau mit dem Wissen, was man mal erreichen wollte, und was das Leben eigentlich beschert, kann man nicht innerlich wachsen.

Es gibt Ziele im Leben, ich glaube die hat wohl jeder. Manche gehen in Erfüllung, und manche gehen auch total daneben. Von mir kann ich behaupten, dass ich an Überraschungen, Zufällen und nicht Geplanten gewachsen bin. Man mußte sich neu erfinden, andere Wege suchen. Eine große Rolle spielen die Menschen in der nächsten Umgebung mit. Ob Freund, Feind, Familie oder Arbeitskollegen. Man ist im Sozialen Geflecht verwoben, ob mans will oder nicht. Und man muß sich immer den neuen Herausforderungen des Lebens neu stellen.

Wie Forrest Gump schon sagte: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt.

Gerne drüber nachgedacht

Bis bald

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten