Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 12:58   #4
DerKleinePrinz*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi

Lieber Faldi,

Zitat:
na dann kannst du ja froh sein, daß du menschlicher Natur bist, da bist auf jeden Fall auf der Siegerseite...
meistens...

Zitat:
Es ist schon schlimm, wie gedankenlos und gleichgültig die Menschen mit dem Leben anderer Wesen umgehen.
Das hast du beeindruckend am Beispiel der armen Eintagsfliege bewiesen.
Wir sollten sie vielleicht für das Tier des Jahres 2010 vorschlagen?
*g* ich glaube die würden uns auslachen wenn wir das täten. Aber ganz im Ernst, ich glaube wenn sich z.B. eine Mücke auf deine Hand setzen würde, du würdest sie sicher erschlagen, nicht wahr? Das würde wohl jeder machen und wer weiß, es hat ja auch alles seinen Nutzen.

Zitat:
Man könnte es natürlich auch anders interpretieren, denn Eintagsfliege hat ja auch noch eine übertragene Bedeutung im menschlichen Sinne.
So zum Beispiel in der Unterhaltungsindustrie.
Wie schnell wird dort ein Star aufgebaut und am nächsten Tag wieder fallen gelassen.
Es ist aslo durchaus schon eine menschliche Eigenschaft mit dem Leben anderer zu spielen.
Ja, so könnte man es natürlich auch deuten. Es geht ganz schnell im Leben, man kann nur hoffen nicht als Eintagsfliege wiedergeboren zu werden

Schön das du dir Gedanken gemacht hast

~~~

Lieber Knacki,

xD früher habe ich mit Vorliebe Fliegen getötet, einfach so als Zeitvertreib...eigentlich nicht nett. Man darf bloß nicht an Hornissen geraten, die Mistviecher wehren sich

Hehe, Liebe Grüße euch beiden
Der Kleine Prinz*
  Mit Zitat antworten