Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2009, 03:19   #6
DerKleinePrinz*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Jenny

Erstens: Doppelpost *frechgrins*

Zweitens: Du hast Recht!

Man sollte auch solche kleinen Tiere achten, aber in meinem Kopf besteht dennoch ein Unterschied zwsichen einer Mücke und einem Elefanten. Es sind aber beides Lebewesen. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob man auch beide gleich behandeln sollte, ich halte das für ausgeschlossen. Wenn ich nachts schlafen will und ich höre so ein ekliges Summen an meinen Ohr dann versuche ich dieses Insekt auch zu erwischen. Wenn ich dann in eine Hornisse gegriffen habe wars aber ein Fehler in die Natur hätte sich gerächt

Ich glaube nicht das man da erstmal nachdenkt ob die Mücke nun sterben sollte oder nicht, sie tut es einfach, ja und da hast du Recht, das ist nicht gut. Aber da muss sich das Denken grundsätzlich ändern, allgemein wäre ein achtsamerer Umgang mit der Umwelt notwenig. Ich fang damit gleich mal an und werde versuchen, so wenig wie möglich davon zu beschädigen. Außer Spinnen in meinen Zimmer, die dulde ich auf keinen Fall

Was die Jainsten machen halte ich aber für übertrieben. Umweltschutz in allen Ehren, aber mit Mundschutz rumlaufen - nee, das ist mir zu krass.

Na dann, ich werde wie gesagt ab jetzt drauf achten

Danke für deine Zeilen ....argghh..schon wieder son Mistvieh *klatsch* - muhahha...nein Spaß

Liebe Grüße
Dein Konrad
  Mit Zitat antworten