Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2011, 05:40   #2
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Guten Morgen, Thomas,

ich wollte dir gerne auch eine Rückmeldung bezüglich Janas Texten geben. Beim Ausformulieren hatte sie sicher eine Hilfe, aber die in ihren beiden Texten enthaltenen Gedanken beeindrucken mich sehr. (Falls sie sie komplett alleine ausformuliert haben sollte, dann bin ich nicht nur beeindruckt, sondern staune nur noch!)

Wirklich sehr interessant, ein Gedicht aus der Perspektive von LI bzw. LD heraus zu interpretieren und daraus eine Geschichte zu machen.

Wie du in deiner Antwort auf tardyhardy schreibst, kann aus der veränderten Sichtweise ein völlig anderer Eindruck der Protagonisten und ihrer Perspektiven entstehen. Und ich stimme dir zu, es wäre sicher eine interessante Idee, die Geschichte aus der Sicht des Löwen oder sogar des Handschuhs heraus zu sehen und das zu beschreiben. (Leider bin ich in Sachen Prosa völlig unerfahren - wie sagt man so schön: Alles auf einmal (lernen) geht nicht.)

Dennoch: Ich habe Janas Geschichte sehr gerne gelesen und würde mich freuen (falls du Kontakt zu ihr haben solltest), wenn du ihr meine Anerkennung und mein Lob, sowohl für die Idee an sich als auch für die Geschichte, weitergeben könntest.

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten