Thema: Intermezzo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2012, 18:47   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Na, ihr zwei Hübschen...

Ja, ich sehe schon, ich habe den Text zum falschen Zeitpunkt gepostet.
Das war, glaube ich, der Faschingsdienstag, nicht wahr?
Da könnt ihr mal sehen, wie unbedarft ich bin.

Hi Chavi,

na ja, was heißt kürzere Gedanken?
Das ist immer die Ausrede derer, die zu faul zum Lesen sind...

Wenn es fließt, dann fließt es und wenn du so ein Lebensintermezzo inszenieren musst, dann sollte das schon fünf läppische Ströphchen wert sein.
Finde ich...

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann bekommt man also weit unsinnigere Büttenreden zu hören als meine Satire hier auf das Zwischenspiel des eigenen Lebens.
Also noch unsinnigere, ah ja...

Also rausgerissen hast du dich jetzt einzig damit, daß du die Büttenrede geadelt hast.
Das freut natürlich...

Du hast Recht, man kann diesen Text relativ einfach lesen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, man muss es aber nicht...

Immerhin steht er in der Humorabteilung, da reicht schon ein kleines Schmunzeln...


Servus Erich,

kann es sein, daß du mir letztens auf irgendeiner Fete gedroht hast?
Zitat:
Es mag faschingsgeschädigte Fernsehgucker überraschen, aber Büttenreden MÜSSEN nicht per se "geleiert" werden!!!
Aber mich überrascht das jetzt. Ich bin zwar kein fg Fg, aber ich stamme aus der Nähe von Köln.
Und die do, in Kölle, die labere und leiere nur...

Zitat:
Das Humorproletariat hat sich das leider über Jahrzehnte hinweg angewöhnt. Jener Till (oder so) war ein herrliches Beispiel dafür, dass es durchaus anders geht und trotzdem - oder vor allem deshalb - gut ankommt!
Aha, und deswegen gibt's von ihm nix mehr.
Dann hat sich das Hp wohl durchgesetzt...

Zitat:
Ich schau mir auch schon SEHR lange keinen Karneval mehr an - die Witze sind - abgesehen von wenigen Perlen - zu platt, denn das besoffene Schunkelpublikum würde feineren Humor gar nicht mitkriegen! Offenbar plant man das schon so ein.
Das ist eine Katze, die sich in den Schwanz beißt.
Diese Reden kann man nur besoffen genießen.
Und da ich nix trinke...
Du scheinst dich da aber auszukennen...

Zitat:
Dein Gedicht wäre natürlich viel zu stilvoll und intellektuell für diese kostümierten Schluckspechte.
Ja, ist klar.

Zitat:
Ich sagte ja auch: Es erinnert mich nur ein wenig an derlei - nicht, dass es solches sei!
Nein, nein, du musst dich nicht entschuldigen, ist schon ok.
Für seine Assoziationen kann niemand was, das könnte ja jedem passieren...


So, ihr Lieben, lasst euch nicht verarschen, ich hatte gerade den Schalk im Nacken und da kamt ihr gerade recht.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich habe mich sehr darüber gefreut...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten