Thema: Mein Hund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 13:17   #4
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

lieben dank, ihr beiden!


gerade sind liebesgedichte (auch) für katzen ja hier thema. *grins.
da musste ich natürlich für die hunde auch eine lanze brechen.

und wenn einen der eigene hund mit links um den kleinen finger wickelt, sieht das nun mal so aus wie im gedicht beschrieben. man beobachtet sich auch selbst, wie man sich total irrational verhält, und findet sich zwar vielleicht (zugegeben ein bisschen) schrullig aber genau richtig so.

am lustigsten finde ich, wie wunderlich vor allem mein mann ist - da tönte der noch kurz vor der anschaffung unseres neuen familienmitglieds, man werde den hund sicher nicht aufs sofa lassen und in allem konsequent bis zum äußersten... und jetzt ist er der stolzeste und geduldigste ohrenkrauler überhaupt. (und anscheinend auch die allerbeste schlafunterlage).

allerdings muss man auch sagen: unser hundemädchen ist ein besonders süßes, kleines (aber vorwitziges) viecherl. mischling natürlich, aber mir haben jetzt schon mehrere leute bestätigt, dass in dem mix ein welsh corgi pembroke besonders auffällt - vor allem erkennt man das am gesicht, am "kragen" und an der fellzeichnung. und als ich dann selber ein wenig nachgeforscht habe, las ich, dass diese corgis schon seit dem 10. oder 12. jahrhundert auf den britischen inseln gezüchtet werden und sie kleine, aber leicht "größenwahnsinnige" (stimmt absolut) hunde sind, da sie hütenhunde für großvieh waren. am schönsten aber fand ich, dass man sich seit damals erzählt, dass ihre fellzeichnung die abdrücke des zaumzeugs und sattels für feen (!) wären, da diese corgis die reittiere der walisischen fairies sind. (was ich natürlich nicht im mindesten bezweifle - ich bin allerdings als fee dann doch zu groß geraten ).

na, wenn ich da nicht genau den passenden hund aus dem tierschutz gefunden hab! oder er mich? ihr seht - ich bin selbst auch total vernarrt in meine süße.

und ein "schwülstiges" gedicht würde überhaupt nicht zu ihr passen. ich würde also zu dem gedicht auch stehen, wenn es nicht in der kindergedichte-rubrik stünde.




so. jetzt bin ich das auch mal losgeworden. hach!


danke für eure lieben kommentare!
Zitat:
irgendwie süüüüssss
trifft es genau, lieber ginTon! und fein, dass dir der schmunzelschluss gefällt, liebe chavali!


eure fee (auf den hund gekommen)
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan

Geändert von fee (23.01.2012 um 13:44 Uhr)
fee ist offline   Mit Zitat antworten