Thema: Buntherum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2013, 05:45   #7
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Servus larin,

mein Kommentar war auch nicht ablehnend gemeint, ich konnte aus dem Text heraus nur nicht erschließen, dass es sich hierbei um "richtige" Malerei handelt.

Nimm nur einmal an, jemand steht vor dir und sagt, ich male mir das Leben bunt...

...und du weißt nicht, dass er dies im wahrsten Sinne des Wortes meint, indem er Pinsel, Farbe und Leinwand dafür benutzt.

Ich habe das mehr als "Schönfärberei" aufgefasst.
Es gibt Leute, die die schlichten oder dunklen Seiten des Lebens einfach ignorieren und sich alles so zurecht legen, dass es in "ihr Bild" passt.
Und da werde ich misstrauisch und zwar nicht in dem Sinne, dass ich denjenigen verdächtige, etwas Übles zu tun, sondern dass er sich den Herausforderungen des Lebens einfach nicht stellen will oder stellen kann und stattdessen eine aufgesetzte Fröhlichkeit zur Schau stellt.
Solche Menschen, ewige Frohnaturen, gibt es nämlich auch und jeder weiß, dass das Leben gar nicht so ist.

Jetzt, nachdem ich deine Antwort gelesen habe, verstehe ich das natürlich ganz anders und finde das auch vollkommen in Ordnung so (obwohl es völlig egal ist, ob Falderwald das in Ordnung findet oder nicht, in China fällt täglich ein Sack Reis um ).

Bei mir ist das also etwas anders angekommen, als es gemeint war.

Aber deswegen kommunizieren wir ja hier miteinander, um solche Dinge auszuräumen.

Alles ist gut...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


PS:

Stell doch mal ein paar Fotos von deinen Bildern hier ein, die Möglichkeit ist doch gegeben.
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten