Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2015, 08:18   #8
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Frage

Kia ora

Sanssouci
klar musste ich die Monika ins Gedicht einbringen, was wär denn ein Ritter, König, oder Fürst ohne ein holdes weibliches Wesen an seiner Seite?
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau... so, oder so ähnlich tönt ein Sprichwort. Und auch ich. Eh klar.
Danke, dass du mir die Dichterjugendsünden nachsiehst. Ich werd mich daran erinnern, wenns mich wieder mal juckt, bei deinen Texten zu fummeln.

@ syranie
ich weiß nicht, ob es solche Andis überhaupt noch gibt. Wenn doch, dann werden sie wohl von ihren Freunden als Fossil angesehen (wie auch die Dichterin...).

@marzipan revival
Der Rechtschreibfehler in stibitzen ist behoben (peinlich, peinlich). Das hab ich in deinem 1. Kommi gar nicht mal gesehen, ich vermutete, dir wärs nur um die Betonung gegangen und die stimmt für mich - in Österreich wird das erste i betont. Mir ist klar, dass man in DE vieles anders betont, was in diversen Lyrikforen immer wieder Diskussionen auslöst.
Wir Össis sind die Minderheit, also versuche ich in solchen Fällen, ein neutrales Wort zu finden. Und dem galt mein Brüten.
Für konstruktive Kritik, Vorschläge und ganz besonders Korrekturen bin ich immer offen und auch dankbar und daher kann von "zu nahe treten" überhaupt nicht die Rede sein. Und Korinthen kacke ich selber oft genug... willkommen im Club!
Der Verantwortung, besonders bei Kindergedichten, bin ich mir durchaus bewusst.

@Sid
Leider bin noch immer inspirationsleer, drum musste der alte Socken herhalten. Aber ich musste einsehen, dass im Stadium der Verpuppung auch nix rausfällt... außer Staub.
Beim Schwingen solcher Morgensterne kann man bestimmt einige in die Flucht schlagen, besonders dann, wenn sie "second hand" sind....
Die Monika muss sich wohl dran gewöhnen - auch Prinzessinnen haben Verpflichtungen.

Liebe Kommentatoren, ich bedanke mich für euren Besuch, das aufmerksame Lesen, Korrigieren und die wohlwollenden Kommentare.

liche Grüße von
Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Lailany (15.10.2015 um 08:22 Uhr)
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten