Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 14:07   #6
Jazemel
Neuer Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 18
Standard

Hallo Thomas,

zuerst, dein Beitrag ist für ein heftiges Verschlucken verantwortlich. Ein Mund voller Kaffee in Kombination mit einem plötzlichen Lachen geht nach hinten los.
Den Zettel hab ich natürlich sogleich weitergereicht ( der ist Wasser auf die Mühlen des Elfs) und soll folgendes weiterleiten:

Bester Dreiviertelelf,

ganz wichtig ist, lass dir bloß keine Blüten- und Blätterkleidung andrehen. Einmal am Körper und weder du, noch deine Ohren wachsen. Ich empfehle ne robuste Lederhose und eine Weste aus dem gleichen Material. Das streckt von Innen. Keine (wirklich niemals!) Stiefel die 'ne gebogene Spitze nach oben haben. So schnieke Schaftstiefel sind da besser (und höhere Absätze fallen da auch nicht auf).

Darüberhinaus werd ich mal mit dem Alchimisten sprechen und schauen, ob der einen guten Tag hat (ist ein ziemlicher Zausel und gute Laune hat er, wenn er brummt wie ein Bär mit Verdauungsstörung). Der hat alles mögliche an magischen Sprüchen und schlaue Bücher. Vielleicht gibt es ja sowas wie ne Tantraohrenwachstummassage.

Aber he, Ohren sind nicht alles und wen es wieder mal heißt, du musst noch wachsen. dann hau auf den Putz. Wenn dein Ego doppelt so groß wie deine Ohren ist, geht die Sache auch so klar.

Ich melde mich wieder,

der Elf

P.S. Glasmurmel und Regenwurm würde ich behalten und dem Regenwurm beibringen, aus der Glasmurmel die Zukunft zu lesen. Dann hast du gleich die Mittel für die Klamotten und Kuchen und es gibt dir etwas mystisches.
Jazemel ist offline   Mit Zitat antworten