Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2017, 10:12   #22
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Liara!

Schon wieder diese Empfindlichkeiten, weil offenbar niemand meine Texte wirklich akkurat liest.

Nochmals: Ich bin hier weder Moderator noch Meinungsmacher - ich sage nur, was ich mir wünschen würde, ganz allgemein und ohne mich auf bestimmte Autoren zu beziehen (außer bei eindeutigen Persiflagen wie dieser).

Aber ich messe so einer Aussage hier im Forum nicht mehr Wert bei als der irgendeines anderen Users, der von seinem Recht auf Meinungs- und Redefreiheit Gebrauch macht. Warum also wird mir ständig unterstellt, ich wäre hier sowas wie der große Zampano!?

Die Forenleitung entscheidet, wie sich das Forum zusammensetzt, und wenn ich mich damit nicht ebenfalls wohlfühlen würde, wäre ich nicht mehr hier. Also Klartext: Nur weil ich, ein User unter vielen, mich ab und an satirisch meines Frustes entschlage, bist du hier nicht weniger willkommen. Das hier ist einzig mein privates Problem!

Aber ich bin weder Böhmermann noch Erdogan! Ich halte mich an die Regeln und toleriere die Vielfalt, die ich offensichtlich nicht verhindern kann. Nur ab und zu mosern muss erlaubt sein!

Und zuletzt: Sollten dich meine Aussagen gekränkt haben, weil du meine Aversion gegen moderne Lyrik allzu persönlich nimmst und auf deinen Selbstwert projizierst, so bitte ich dich hiermit öffentlich um Verzeihung. Mir geht es um die Sache und was man mit Sprache nach meinem Dafürhalten machen sollte (oder was besser nicht) - nicht darum, dich oder andere persönlich zu beleidigen.

Zudem sprach ich von "bestimmten Strömungen moderner Lyrik, deren dekonstruktivistische Simplifikation der Sprache mir gegen den Strich geht" - das ist relativ allgemein und schwammig gehalten, ohne klare Abgrenzung. Wenn du das auf dich beziehst, ist es deine Entscheidung, nicht meine - und sie wird wohl ihre Gründe haben.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline